Bemalte Aluminiumspule

Die von unserem Unternehmen hergestellten farbbeschichteten Aluminiumspulen bestehen hauptsächlich aus Polyesterbeschichtung und Fluorkohlenstoffbeschichtung mit einer Dicke zwischen 0.24 mm und 1.2 mm. Die aktuellen Mainstream-Farben sind weiß, rot, blau, silbergrau und so weiter. Kunden können über die Raul-Farbkarte verschiedene Farben nach ihren eigenen Bedürfnissen auswählen.

ProduktVorlackierte Aluminiumspule
Dicke0.2-3.0mm
Breite30-1600
Material1050, 1060, 1100, 3003, 3004, 3105, 5052, 5005, 5754, 5083, 6061 usw
TemperamentO, H12, H14, H16, H18, H24, H26, H32, H34 usw
Innendurchmesser508mm, 610mm
FarbeRAL-Farbe oder als Kundenanforderung
BeschichtungsdickePVDF-Beschichtung: mehr als 25 Mikron
PE-Beschichtung: mehr als 18 Mikron
VerpackungExportieren Sie Standardholzpaletten (gemäß Anforderungen)
ZahlungsbedingungenL/C am Anblick oder 30% T/T im Voraus als Ablagerung und 70% balancieren gegen die B/L-Kopie.
MOQ6 Tonne pro Größe
Lieferzeitinnerhalb von 25-30 Tagen
VerladehafenQingdao Hafen
AnwendungÜberdachung, Fassade, Decke, Dachrinne, Rollladen, Verbundplatte

Farbbeschichtete Aluminiumspulen werden auf Aluminiumspule farbbeschichtet. Herkömmliches farbbeschichtetes Aluminium mit Fluorkohlenstoff und farbbeschichtetes Aluminium mit Polyester werden häufig in Aluminium-Kunststoff-Platten, Aluminiumfurnieren und Aluminiumwabenplatten verwendet. Aluminiumdecke, Dachfläche, Essensreste, Dosen und Elektronikprodukte. Seine Leistung ist sehr stabil und nicht leicht zu korrodieren. Nach einer speziellen Behandlung kann die Oberfläche 30 Jahre Qualitätssicherung erreichen. Das Gewicht pro Volumeneinheit ist das leichteste unter den Metallmaterialien.

Die farbbeschichtete Aluminiumspule wird durch Waschen, Chromieren, Walzenbeschichten, Backen usw. verarbeitet, und die Aluminiumspulenoberfläche wird mit verschiedenen Farblackbeschichtungen beschichtet.

Unterschiede zwischen vorlackierter Aluminiumspule und vorlackierter Stahlspule

UnterschiedFarbe AluminiumspuleVorlackierte Stahlspule
Langlebigkeit25-40years15 Jahre herum
GewichtDichte: 2.71 g/mm3 Leichter, etwa ein Drittel von StahlDichte: 7.85 g / mm³
Stärke und SteifigkeitIn der mittleren Ebene gut genug für den HausbauBesser
ErscheinungsbildViel glatter als Stahlglätten
Anti-Donner-EigentumAnti-DonnerKein Anti-Donner-Eigentum
FliesenformenEs hat gute Schweißeigenschaften und hält die physikalischen Eigenschaften bei niedrigen TemperaturenEs hat kalte Kürze. Bei niedrigen Temperaturen ist es leicht zu brechen.
Preis-LeistungsverhältnisHohe Kostenleistung. Leicht, wasserdicht, leicht zu biegen, gute stereoskopische Sicht;Das Gewicht beträgt dreimal Aluminium; wasserdichte Eigenschaft auf mittlerer Ebene;
WiederherstellungswertHoher Wiederherstellungswert, 70% des ursprünglichen WertsKein Wiederherstellungswert
Serienmäßige FunktionenDie Meter pro Tonne sind dreimal länger als bei Stahl;Vergleichsweise günstigerer Preis

Der Unterschied zwischen Polyester- und Fluorkohlenstoffbeschichtung (wie man verschiedene Beschichtungen auswählt):

Polyesterbeschichtung (PE)

Es ist eine Art Anti-UV-UV-Beschichtung. Das Polyesterharz ist ein Polymer, das als Monomer eine Esterbindung in der Hauptkette enthält. Tonsäureharz wird zugesetzt. Die UV-Absorber lassen sich nach dem Glanz in matte und hochglänzende Serien einteilen. Besonders geeignet für Innendekoration und Werbetafeln.

Fluorkohlenstoffbeschichtung (PVDF)

Es wird durch Mischen von Fluorkohlenstoffharz mit Fluoralken als Grundmonomer, Pigment, Alkoholesterlösungsmittel und Additiven hergestellt. Nach dem Einbrennen bei hoher Temperatur zur Bildung eines Films ist die Molekularstruktur in der Beschichtung fest und weist eine hervorragende Witterungsbeständigkeit auf. Fluorkohlenstoffbeschichtungen können gemäß der filmbildenden Oberflächenstruktur in herkömmliche Fluorkohlenstoff- und Nano-Fluorkohlenstoffbeschichtungen unterteilt werden. Besonders geeignet für die Dekoration und Präsentation von Innen- und Außendekoration, Handelsketten, Ausstellungswerbung an öffentlichen Orten.

Beschichtungsdicke: PVDF (Fluorkohlenstoff) ≥ 25 Mikron POLYESTER (Polyester) ≥ 18 Mikron;

Glanz: 10–90 %;

Beschichtungshärte: größer als 2H;

Haftung: nicht weniger als Stufe 1;

Schlagfestigkeit: 50kg/cm, ohne abblätternde Farbe und keine Risse. Die Farbe von Polyester kann 20 Jahre lang verwendet werden, während Fluorkohlenstoff 30 Jahre lang ohne Verfärbung verwendet werden kann.

Die Eigenschaft der farbbeschichteten Aluminiumspule

Ebenheit: Kein zusammengesetzter Hochtemperatureindruck auf der Oberfläche. Es gibt keine Restspannung auf der Plattenoberfläche und sie wird sich nach dem Scheren nicht verformen.

Dekorativ: Mit Holzmaserung und Steinmaserung beschichtet, hat es ein realistisches Gefühl für echtes Material und eine frische natürliche Schönheit. Die Muster werden nach Belieben hergestellt und bieten den Kunden eine große Auswahl an Persönlichkeitsoptionen, die die humanistische Konnotation von Produkten bereichern und den Menschen schönere Freude bereiten können.

Witterungsbeständigkeit: Das durch Beschichten und Brennen bei hohen Temperaturen hergestellte Farbmuster weist eine hohe Glanzbeständigkeit, gute Farbstabilität und eine minimale Änderung des Farbunterschieds auf. Die Polyesterfarbe hat eine Garantie von 10 Jahren und die Fluorkohlenstofffarbe hat eine Garantie von mehr als 20 Jahren.

Mechanisch: Die Verwendung von hochwertigem Aluminium, Kunststoffen und Klebstoffen unter Verwendung fortschrittlicher Verbundtechnologie. Das Produkt hat die von der Dekorplatte geforderte Biege- und Biegefestigkeit. In den vier Jahreszeiten verursachen die Änderungen des Winddrucks, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und anderer Faktoren keine Biegung, Verformung und Ausdehnung.

Umweltschutz: Beständig gegen Salz- und Alkalisäureregenkorrosion, korrodiert nicht und produziert keine giftigen Bakterien, setzt keine giftigen Gase frei, verursacht keine Korrosion von Kiel und festen Teilen.

Flammhemmung: mindestens B1-Niveau gemäß den nationalen Vorschriften.

Materialqualität der Aluminiumspule:  

1000 Serie:

Die Aluminiumplatte der Serie 1000 wird auch als reine Aluminiumplatte bezeichnet. Unter allen Serien gehört die 1000er Serie zu der Serie mit dem höchsten Aluminiumanteil. Die Reinheit kann mehr als 99.00 % erreichen. Der Preis ist relativ günstig. Der größte Teil der Auflage auf dem Markt ist die Serie 1050 und 1060.

2000er Serie:

Die Aluminiumplatte der Serie 2A16 (LY16) 2A06 (LY6) 2000 zeichnet sich durch eine hohe Härte aus, von der der Kupfergehalt mit etwa 3-5% am höchsten ist.

3000 Serie:

Hauptsächlich vertreten durch 3003 3003 3A21. Es kann auch als Anti-Rost-Aluminiumplatte bezeichnet werden. Der Produktionsprozess der Aluminiumplatte der Serie 3000 unserer Nation ist ausgezeichnet. Die Aluminiumplatte der Serie 3000 besteht aus Mangan als Hauptbestandteil mit einem Gehalt zwischen 1.0 und 1.5. Es ist eine Serie mit guter Rostschutzfunktion.

4000 Serie:

Die Aluminiumplatte der Serie 4A01 4000 gehört zu der Serie mit dem höheren Siliziumgehalt. Der Siliziumgehalt liegt üblicherweise zwischen 4.5-6.0 %. Es gehört zu Baumaterialien, mechanischen Teilen, Schmiedematerialien, Schweißmaterialien mit niedrigem Schmelzpunkt und guter Korrosionsbeständigkeit.

Produktbeschreibung: Mit den Eigenschaften Hitzebeständigkeit und Verschleißfestigkeit.

5000 Serie:

Mit der Serie 5052.5005.5083.5A05 als Vertreter gehört die Aluminiumplatte der Serie 5000 zu der häufiger verwendeten Serie von Aluminiumlegierungsplatten, und das Hauptelement ist Magnesium, und der Magnesiumgehalt liegt zwischen 3 und 5%. Es kann auch als Aluminium-Magnesium-Legierung bezeichnet werden. Das Hauptmerkmal ist eine geringe Dichte, eine hohe Zugfestigkeit und eine hohe Dehnung.

6000 Serie:

mit 6061 als Vertreter enthält es hauptsächlich zwei Elemente von Magnesium und Silizium. 6061 ist ein kaltverarbeitetes geschmiedetes Aluminiumprodukt, das für Anwendungen geeignet ist, die eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Oxidation erfordern.

Allgemeine Eigenschaften von 6061: Hervorragende Schnittstelleneigenschaften, einfache Beschichtung, hohe Festigkeit, gute Verwendbarkeit und starke Korrosionsbeständigkeit.

Die Vorteile der farbbeschichteten Aluminiumspule:

  1. Leichte Textur, einfacher zu formen
  2. Korrosionsbeständigkeit Da es einen dichten Oxidfilm auf seiner Oberfläche hat, hat es eine starke Haftung, Oxidationsbeständigkeit, Säurebeständigkeit, Alkalibeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Fäulnisbeständigkeit und UV-Beständigkeit.
  3. Gute Temperaturbeständigkeit, der Schmelzpunkt von Aluminium beträgt 660 Grad, die allgemeine Temperatur kann seinen Schmelzpunkt nicht erreichen
  4. Die Platte hat eine extrem hohe Festigkeit, die geschnitten, geschlitzt, ausgewuchtet, gebohrt, verbunden, fixiert und am Rand gestaucht werden kann.
5/5 - (16 Stimmen)

Prepainted Aluminum Coil

The color coated aluminum coils produced by our company are mainly polyester coating and fluorocarbon coating, with a thickness between 0.24mm-1.2mm. The current mainstream colors are white, red, blue, silver-gray, and so on. Customers can choose different colors through the Raul color card according to their own needs.

Table of Contents

What is color coated aluminum coil?

Color-coated aluminum coils are color-coated on aluminum plates or (aluminum coils). Common fluorocarbon color-coated aluminum and polyester color-coated aluminum are widely used in aluminum-plastic panels, aluminum veneers, and aluminum honeycomb panels. Aluminum ceiling, roof surface, leftovers, cans, electronic products. Its performance is very stable and not easy to be corroded. After special treatment, the surface can reach 30 years of quality assurance. The weight per unit volume is the lightest among metal materials.

The color coated aluminum coil is processed by washing, chromizing, roll coating, baking, etc., and the aluminum coil surface is coated with various color paint coatings.

Prepainted Aluminum Coil

ProductPrepainted aluminum coil
Thickness0.2-3.0mm
width30-1600
Material1050, 1060, 1100, 3003, 3004, 3105, 5052, 5005, 5754, 5083, 6061 etc
TemperO, H12, H14, H16, H18, H24, H26, H32, H34, etc
Inner Diameter508mm,610mm
ColorRAL color or as client’s require
Coating thicknessPVDF coating: more than 25micron
PE coating : more than 18 micron
PackingExport standard wooden pallets (as per requirements)
Payment TermsL/C at sight or 30% T/T in advance as deposit, and 70% balance against the B/L copy.
MOQ6ton per size
Delivery timewithin 25-30days
Loading PortQingdao port
ApplicationRoofing,facade, ceiling,gutter, roller shutter,composite board

Differences between Prepainted Aluminum Coil and Prepainted Steel Coil

DifferenceColor Aluminum CoilPrepainted Steel Coil
Durability25-40years15years around
WeightDensity: 2.71g/mm3 Lighter, around one-third of SteelDensity: 7.85g/mm3
Strength & RigidityIn Middle Level, good enough for house constructionBetter
AppearanceMuch more smooth than steelsmooth
Anti-thunder propertyAnti-thunderNo anti-thunder property
Tile formingIt has good welding property and keep physical property in low temperatureIt has cold shortness. In low temperature, it is easy to break.
Cost performanceHigh cost performance. Light weight,water-proof, easy bending, good stereoscopic vision;Weight is three times of aluminum; middle level water-proof property;
Recovery ValueHigh recovery Value, 70% of original valueNo recovery Value
FeatureThe meters per ton is three times longer than Steel;Comparative cheaper price

The Classification of Color Coated Aluminum Coil (Board): 

The coating of the color coated aluminum coil can be divided into polyester coated aluminum coil (PE) and fluorocarbon coated aluminum coil (PVDF).

The difference between polyester and fluorocarbon coating (how to choose different coatings):

Polyester coating (PE):

It is a kind of anti-UV ultraviolet coating. The polyester resin is a polymer containing an ester bond in the main chain as a monomer. Ton acid resin is added. The ultraviolet absorber can be divided into matt and high gloss series according to the gloss. Especially suitable for interior decoration and advertising boards.

Fluorocarbon coating (PVDF):

It is made by mixing fluorocarbon resin with fluoroalkene as the basic monomer, pigment, alcohol ester solvent and additives. After baking at high temperature to form a film, the molecular structure in the coating is tight, and it has super weather resistance. Fluorocarbon coatings can be divided into traditional fluorocarbon and nano-fluorocarbon coatings according to the surface film-forming structure. Especially suitable for decoration and display of indoor and outdoor decoration, commercial chains, exhibition advertisements in public places.

Coating thickness: PVDF (fluorocarbon)≥25micronPOLYESTER(polyester)≥18micron;

Glossiness: 10-90%;

Coating hardness: greater than 2H;

Adhesion: not less than level 1;

Impact resistance: 50kg/cm, without peeling paint and no cracks. The color of Polyester can be used for 20 years, while fluorocarbon can be used for 30 years without discoloration.

The Characteristic of Color Coated Aluminum Coil :

Flatness: No composite high-temperature indentation on the surface. There is no residual stress on the board surface, and it will not deform after shearing.

Decorative: Coated with wood grain and stone grain, it has a realistic sense of real material and a fresh natural beauty. The patterns are made at will, giving customers a wide range of personality choices, which can enrich the humanistic connotation of products and give people more beautiful enjoyment.

Weather resistance: The paint pattern made by coating and baking at high temperatures has high gloss retention, good color stability, and minimal change in color difference. The polyester paint is guaranteed for 10 years and the fluorocarbon paint is guaranteed for more than 20 years.

Mechanical: The use of high-quality aluminum, plastics, and adhesives, using advanced composite technology. The product has the bending and bending strength required by the decorative board. In the four seasons, the changes in wind pressure, temperature, humidity, and other factors will not cause bending, deformation, and expansion.

Environmental protection: Resistant to salt and alkali acid rain corrosion, it will not corrode and produce poisonous bacteria, does not release any toxic gas, does not cause corrosion of keel and fixed parts.

Flame retardancy: not less than B1 level according to national regulations.

Material grade of aluminum coil:  

1000 series:

The 1000 series aluminum plate is also called the pure aluminum plate. Among all the series, the 1000 series belongs to the series with the most aluminum content. The purity can reach more than 99.00%. The price is relatively cheap. Most of the circulation in the market is 1050 and 1060 series.

2000 series:

2A16 (LY16) 2A06 (LY6) 2000 series aluminum plate is characterized by high hardness, of which the content of copper is the highest, about 3-5%.

3000 series:

Mainly represented by 3003 3003 3A21. It can also be called anti-rust aluminum plate.  The production process of the 3000 series aluminum plate of our nation is excellent. 3000 series aluminum plate is made of manganese as the main component, with content between 1.0-1.5. It is a series with good anti-rust function.

4000 series:

The aluminum plate represented by the 4A01 4000 series belongs to the series with the higher silicon content. The silicon content is usually between 4.5-6.0%. It belongs to construction materials, mechanical parts, forging materials, welding materials, with a low melting point, and good corrosion resistance.

Product description: Having the characteristics of heat resistance and wear resistance.

5000 series:

With 5052.5005.5083.5A05 series as representatives, the 5000 series aluminum plate belongs to the more commonly used alloy aluminum plate series, and the main element is magnesium, and the magnesium content is between 3-5%. It can also be called aluminum-magnesium alloy. The main characteristic is low density, high tensile strength, and high elongation.

6000 series:

with 6061 as a representative, it mainly contains two elements of magnesium and silicon. 6061 is a cold-processed aluminum forged product, which is suitable for applications that require high corrosion resistance and oxidation.

General characteristics of 6061: Having excellent interface characteristics, easy coating, high strength, good usability, and strong corrosion resistance.

The advantages of Color Coated Aluminum Coil:

  1. Light texture, easier to shape
  2. Corrosion resistance Because it has a tight oxide film on its surface, it has strong adhesion, oxidation resistance, acid resistance, alkali resistance, corrosion resistance, decay resistance, and ultraviolet resistance.
  3. Good temperature resistance, the melting point of aluminum is 660 degrees, the general temperature can not reach his melting point
  4. The board has extremely high strength, which can be cut, slitted, balanced, drilled, connected, fixed and compressed at the edge.
COSAsteellogo

Main products are PPGI, PPGL, GI, GL and corrugated steel sheet.

CONTACT