Unterschied zwischen PPGI und PPGL

Die Bedeutung des Begriffs

PPGI bezieht sich auf vorlackiertes verzinktes Aluminium, PPGL bezieht sich auf vorlackiertes verzinktes Aluminium.

Grundmaterialien

PPGI verwendet galvanisierten Stahl als Basisstahl und lackiert ihn dann. Die Oberfläche des verzinkten Blechs wird gleichmäßig mit einer Schicht aus Zinkmaterial verteilt. Die alternative Korrosion des Zinkmaterials schützt den Einsatz des Basismaterials, und nur wenn das Zink korrodiert ist, kann es das Innere beschädigen.

PPGL basiert auf einem Aluminium-verzinkten Substrat und wird dann lackiert. Die Oberflächenbeschichtung von aluminisiertem Zinkblech besteht aus 55 % Aluminium, 43.5 % Zink und einer geringen Menge anderer Elemente. Die Aluminium-Zink-Platte sollte so wenig wie möglich geschnitten werden. Nach dem Schneiden sollte die Kante mit Rostschutzfarbe oder zinkhaltiger Farbe geschützt werden, um die Lebensdauer der Platte zu verlängern.

Inhalt der Oberflächenbeschichtung

Die Beschichtungszusammensetzung von PPGI bezieht sich normalerweise auf das einheitliche Zinkelement.

Die Beschichtungszusammensetzung von PPGL besteht normalerweise aus 55 % Aluminium, 43.4 % Zink und 1.6 % Spurenelementen. Da die Oberfläche der Aluminium-Zink-Platte eine Legierungsplattierungsschicht ist, ist die chemische Leistung viel stabiler als die der Grundplatte.

Beschichtung

PPGI hat ein höheres Finish und sieht schöner aus. PPGL-Stahlspulen haben eine höhere Oberflächengüte als PPGI-Stahlspulen.

Ätzend

PPGL hat eine höhere Korrosionsbeständigkeit. Wenn es Korrosionsflecken gibt, breitet sich die Korrosion auf der PPGL-Platte aus, aber sie breitet sich nicht auf der PPGI-Platte aus.

Preis

Da die Leistung von PPGL höher ist als die von PPGI, ist der Preis von PPGL höher als der von PPGI.

Anwendung

PPGI werden verwendet in: täglichen Bedarfs, Gehäusen von Haushaltsgeräten (Klimaanlagen, Waschmaschinen usw.), Lüftungskanälen, Werbetafeln im Freien, Stützmauern usw., Gerätetrichtern, verschiedenen Stanzteilen und so weiter.

PPGI kann im Freien bei großer Kälte und großer Hitze verwendet werden, z. B. in der Ukraine, Russland, Vietnam, Dubai usw.

PPGL kann in tropischen, regnerischen Ländern und Regionen eingesetzt werden. Insbesondere das Aluminium-Zink-Blech mit 55 % Aluminiumanteil wird hauptsächlich in heiße und feuchte Länder wie Südostasien und Afrika exportiert. Zum Beispiel Indonesien, Malaysia, Kenia, Südafrika und andere Länder.

Sowohl PPGI als auch PPGL haben die Vorteile einer guten Formbarkeit, Korrosionsbeständigkeit und starken Haftung. Auch wenn es lange Zeit bei schlechtem Wetter verwendet wird, kann es die neuartige Farbe und den Glanz beibehalten. Hat sich zu einem idealen Verbundwerkstoff in der heutigen Bauindustrie, Leichtindustrie, elektromechanischen Produkten und anderen Industrien entwickelt

Achten Sie darauf

Wenn Sie PPGL-Produkte benötigen, versuchen Sie bitte, sofort nach dem Schneiden Korrosionsfarbe zu verwenden, um eine Ausbreitung der Korrosion zu verhindern.

4.9/5 - (9 Stimmen)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Neueste Beiträge

Verwandte Artikel

Feuerverzinkt 

Feuerverzinkter Stahl ist eine Form der Verzinkung für den Bau von Brücken, Wolkenkratzern und Bauwerken in den rauesten Umgebungen. Der Prozess durchläuft mühsame Phasen

Mehr erfahren

Galvanneal vs. galvanisiert

Das Zink spielt eine Rolle beim Schutz der Oberfläche von Stahlbändern vor Korrosion und Rost. Sowohl Galvanneal- als auch verzinkte Stähle werden Zinkbeschichtungsprozessen unterzogen

Mehr erfahren

Difference between PPGI and PPGL

The meaning of the term

PPGI refers to pre-painted galvanized, PPGL refers to pre-painted galvanized aluminum.

Basic materials

PPGI uses galvanized as the basic steel and then paints it. The surface of the galvanized sheet is evenly distributed with a layer of zinc material. The alternative corrosion of the zinc material protects the use of the base material, and only when the zinc is corroded can it damage the inside.

PPGL is based on aluminum-zinc plated substrate and then painted. The surface coating of aluminized zinc sheet is composed of 55% aluminum, 43.5% zinc and a small amount of other elements. The aluminum-zinc plate should be cut as little as possible. Once cut, the edge should be protected with anti-rust paint or zinc-rich paint to extend the life of the plate.

Surface coating content

The coating composition of PPGI usually refers to the uniform zinc element.

The coating composition of PPGL is usually 55% aluminum, 43.4% zinc, and 1.6% trace elements. Since the surface of the aluminum-zinc plate is an alloy plating layer, the chemical performance is much more stable than that of the base plate.

Finish

PPGI has a higher finish and looks more beautiful. PPGL steel coils have a higher finish than PPGI steel coils.

Corrosive

PPGL has higher corrosion resistance. If there are corrosion spots, the corrosion will spread on the PPGL board, but it will not spread on the PPGI board.

Price

Because the performance of PPGL is higher than PPGI, the price of PPGL is higher than PPGI.

Application

PPGI are used in: daily necessities, housings of household appliances (air conditioners, washing machines, etc.), ventilation ducts, outdoor billboards, retaining walls, etc., equipment hoppers, various stamping parts, and so on.

PPGI can be used outdoors in high cold and high heat, such as Ukraine, Russia, Vietnam, Dubai, etc.

PPGL can be used in tropical, rainy countries and regions. In particular, the aluminum-zinc plate with 55% aluminum content is mainly exported to hot and humid countries such as Southeast Asia and Africa. For example, Indonesia, Malaysia, Kenya, South Africa and other countries.

Both PPGI and PPGL have the advantages of good formability, corrosion resistance and strong adhesion. Even if it is used for a long time in bad weather, it can maintain the novel color and luster. Has become an ideal composite material in today’s construction, light industry, electromechanical products and other industries

Need to pay attention to

When you need PPGL products, please try to use corrosion paint immediately after cutting to prevent the corrosion from spreading.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Latest Posts

Related Posts

ASTM A792

Standard Specification for Steel Sheet, 55 % Aluminum-Zinc Alloy-Coated by the Hot-Dip Process A792 Free Download  ASTM-A792 Scope* This specification covers 55 % aluminum-zinc alloycoated

Read More

ASTM A755

ASTM A755 refers to the Standard Specification forSteel Sheet, Metallic Coated by the Hot-Dip Process and Prepainted by the Coil-Coating Process for Exterior Exposed Building

Read More