Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Hersteller von PPGI-Spulen und verzinkten Stahlspulen in der Türkei

  • COSASTEEL kann Ihnen helfen, die besten Hersteller von PPGI-Spulen und verzinkten Stahlspulen in der Türkei zu finden.
  • COSASTEEL hat seine Tochtergesellschaft PPGI Coil & Galvanized Steel Coil in der Türkei gegründet.
  • COSASTEEL ist ein Experte auf dem Gebiet der PPGI-Spule und der verzinkten Stahlspule.
  • 24/7 online Angebot anfordern!

Empfehlen Sie Produkte

In der Türkei gibt es über 76 Unternehmen, die verzinkten Stahl herstellen. Die Produktion ist schwer und kann die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Branchen und Unternehmen erfüllen.

Für diejenigen, die einen zuverlässigen Lieferanten von PPGI-, PPGL- und GI-Stahlspulen suchen,

GI-Spulen können Sie Unternehmen mit Sitz in der Türkei ins Visier nehmen. Sehen Sie sich unten an, welche der in der Türkei ansässigen Unternehmen am zuverlässigsten sind.

Wie findet man einen guten Lieferanten für PPGI-Spule und verzinkte Stahlspule in der Türkei?

Die Wahl des richtigen Lieferanten ist wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Bei den verschiedenen Unternehmen da draußen sollten Sie bei der Auswahl anspruchsvoller sein. Verwenden Sie diese Tipps, um Ihnen zu helfen, einen guten zu landen:

  1. Suchen Sie nach einem mit internationaler Reichweite und verschiedenen Distributoren auf der ganzen Welt.

Wenn sie nur lokal liefern, kann es für Sie schwierig sein, ihre Produkte an Ihren Standort zu liefern.

Wenn Sie aus einem anderen Land kommen und nach preiswerten Lieferanten von PPGI-GI-Spulen suchen, stellen Sie sicher, dass Sie diejenigen mit Vertriebszentren auf der ganzen Welt wählen, um die Bestellung ihrer Produkte zu vereinfachen. Andernfalls haben Sie ein Problem mit der Logistik.

  1. Erfahren Sie mehr über ihre Herstellungsprozesse.

Was unterscheidet ihren Herstellungsprozess von anderen? Haben sie ein spezielles Herstellungsverfahren, das ihre Produkte stabiler und langlebiger macht als andere Anbieter? Dies sind die Dinge, die Sie wissen sollten.

  1. Finden Sie heraus, wie viel sie produzieren können.

Können sie auf Ihre Bedürfnisse eingehen? Werden sie in der Lage sein, die Coils herzustellen, die Sie für jede Transaktion benötigen?

Hier sind einige der besten Unternehmen, von denen Sie Ihre PPGI-GI-Spule beziehen können:

Liste der Hersteller von PPGI-Spulen und verzinkten Stahlspulen in der Türkei

Gökmetal Sac Sanayi ve Dış Ticaret A.Ş


Adresse ISTANBUL, TÜRKEI

Nach seiner 30-jährigen Tätigkeit in der Flachstahlindustrie gründete der Hauptgründer Gokhan Demiruz dieses Unternehmen im Jahr 2006 und brachte alles mit, was er aus seiner früheren Erfahrung in der Flachstahlherstellung gelernt hatte. Heute stellen sie alle Arten von Stahlprodukten her, darunter kaltgewalzte Coils, verzinkte Coils und vorlackierte Coils, um nur einige zu nennen.

Das Tolle an diesem Unternehmen ist, dass es nicht nur große Unternehmen beliefert. Sie dienen auch kleinen Unternehmen und sogar Endbenutzern. Sie heben sich auch durch ihre Null-Abfall-Politik ab, indem sie sich bemühen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und nachhaltige Herstellungsmethoden zu finden.

Hauptprodukte:

  • Warmgewalzte Spule,
  • Kaltgewalzte Spule,
  • Feuerverzinkte Spule,
  • Vorlackierte Spule,
  • Warmgewalztes eingelegtes und geöltes Coil.

MGA Metallaußenhandel


Adresse Istanbul - Türkiye

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die von nur einer Person gegründet wurden, wurde dieses Unternehmen von einem ganzen Managementteam gegründet. Sie haben ihre 20-jährige Erfahrung in der Stahlindustrie in den Aufbau dieses Unternehmens eingebracht. Derzeit können sie bis zu 2000 Tonnen Stahlprodukte herstellen.

Dieses Unternehmen hat Verträge in mehr als 50 Ländern und stellt sicher, dass Ihre Produkte ohne die Unannehmlichkeiten der Logistik und die hohen Kosten an Sie geliefert werden. Tatsächlich sind sie stolz auf ihr „ABP“-Motto oder „Always Best Price“.

Die Spezifikationen des vom Unternehmen bereitgestellten farbbeschichteten verzinkten Blechs sind Dicke: 0.25-1.20 mm, Breite: 600-1250 mm.

Die Spezifikationen des GI-Stahlcoils sind Dicke: 0,20-3,00 mm, Breite: 1000-1500 mm.

Hauptprodukte:

  • PPGI-Stahlspule,
  • GI-Stahlspule,
  • CR-Stahlspule,
  • PPGL-Stahlspule,
  • HR-Stahlspule.

Borçelik


Adresse Gemlik-BURSA

Mit einer Produktionskapazität von 1,500,000 Tonnen ist Borçelik der größte Hersteller von Stahlprodukten in der Türkei. Aber sie produzieren nicht einfach Stahlprodukte und machen Feierabend. Sie durchlaufen viele Prozesse, um sicherzustellen, dass ihre Produkte erstklassig sind.

Das Tolle an diesem Unternehmen ist, dass es dank seiner Zusammenarbeit mit Forschungszentren und Universitäten mit seinen Innovationen einen Schritt voraus ist. Darüber hinaus haben sie auch eine technische Akademie, in der sie ihre Mitarbeiter schulen und sicherstellen, dass sie die Besten der Branche sind.

Hauptprodukte:

  • Hopfen getaucht verzinkt,
  • HR-Stahlspule,
  • PPGL-Stahlspule,
  • Spule aus CR-Stahl.

EKSPER-METALL


Adresse Ataşehir/İstanbul

Dieses Unternehmen hat seine Wurzeln in Istanbul. Sie arbeiteten hauptsächlich als Händler in der Stahlindustrie und dienten als Brücke, die die Stahlproduzenten in der Türkei mit Ländern wie Südamerika, Europa, den GUS-Staaten und Afrika verbindet.

Heute beschäftigt sich dieser Kunde auch mit der Erstellung von Produktionsmaterialien ohne hohe Kosten und ohne Abstriche bei der Qualität der Produkte. Sie tun dies, indem sie regelmäßig mit ihren Kunden und anderen Stahllieferanten kommunizieren und sich mit ihnen in Verbindung setzen.

Die Qualität der GI-Stahlspulen des Unternehmens wird gemäß ASTM-, JIS- und europäischen EN-Normen umgesetzt. Spezifikationen sind Dicke: 0.135 mm – 6.00 mm, Breite: 20 mm – 1500 mm.

Das Grundmaterial der vom Unternehmen hergestellten PPGI-Stahlspule ist feuerverzinkt, Galvalume/Aluzink, und die Produktspezifikationen sind Dicke: 0.15 mm–1.50 mm, Breite: 30 mm–1250 mm.

Hauptprodukte:

  • PPGI-Stahlspule,
  • PPGL-Stahlspule,
  • GI-Stahlspule,
  • Galvalume-Stahlspule,
  • Spule aus Aluminiumstahl.

ARENA METALL


Adresse TÜRKEI

Dieses Unternehmen versucht sich an verschiedenen Dienstleistungen. Erstens sind sie ein Stahlhandelsunternehmen. Sie stellen sicher, dass Kunden Zugang zu den Stahlprodukten haben, die sie benötigen, und pflegen gleichzeitig ihre Lieferantenliste sorgfältig. Aber abgesehen davon sind sie auch in der Stahl-Service-Center-Industrie, in der Beratung, in der Handelsfinanzierung und im Logistikgeschäft tätig.

Sie bestehen seit 2001 und haben seitdem eine starke Verbindung zu verschiedenen türkischen Mühlen aufgebaut. Heute erhalten Sie von dort Flachstahl, Langstahl, Edelstahl sowie Rohre und Rollformprodukte.

Die Dicke des verzinkten Stahlcoils kann im Dickenbereich von 0.10–6.00 mm liegen. Der Dickenbereich von PPGI-Stahlspulen liegt hauptsächlich zwischen 0.20 und 1.50 mm.

Hauptprodukte:

  • Verzinkte Stahlspulen und -bleche,
  • Vorlackierte Coils & Bleche,
  • Kaltgewalzte Coils & Bleche,
  • Warmgewalzte Coils und Bleche,
  • Elektrostahlspulen und -bleche.

Galva Metal AS


Adresse Kocaeli, Türkei

Dieses Unternehmen befindet sich in Kocaeli, Türkei. Was sie von anderen Unternehmen unterscheidet, ist, dass sie hauptsächlich Flachstahlprodukte beschichten. Wenn Sie vorlackierten oder verzinkten Stahl benötigen, sind sie ein guter Ansprechpartner.

Sie haben auch ein Servicezentrum, das weitere Produkte wie Bänder, Wellbleche und Flachbleche anbietet. Sie werden die Tatsache mögen, dass sie die Extrameile gehen, um die Zufriedenheit ihrer Kunden sicherzustellen. Von der schnellen Lieferung bis zur guten Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden können Sie sicher sein, dass Sie sich um Sie kümmern.

Der Dickenbereich von GI-Stahlspulen kann im Dickenbereich liegen: 0.15 mm–7.00 mm. Der Dickenbereich der PPGI-Stahlspule beträgt hauptsächlich 0.20 mm bis 1.20 mm mm.

Hauptprodukte:

  • PPGI-Stahlspule,
  • PPGL-Stahlspule,
  • GI-Stahlspule.

Tezcan A.Ş


Adresse Kartepe - Kocaeli / Türkei

Dieses Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Flachprodukten in der Türkei. Sie können bis zu 1.3 Millionen Tonnen Flachprodukte pro Jahr versenden. Sie sind auch eine der ersten in der Flachproduktszene und sind heute stolz darauf, dass sich ihr Kapital vollständig in türkischem Besitz befindet.

Mit ihren „Operational Business Excellence“-Richtlinien gehen sie beim Umweltschutz noch einen Schritt weiter. Dabei handelt es sich um Prozesse, die unsere natürlichen Ressourcen schonen. Sie schulen auch ihre Mitarbeiter in der Einhaltung von Umweltprotokollen.

Die Spezifikationen von PPGI-Stahlspulen sind Dicke: 0.25-1.50 mm, Breite: 900-1300 mm. Die Spezifikationen von GI-Stahlspulen sind Dicke: 0.20-3.00 mm, Breite: 800-1550 mm.

Hauptprodukte:

  • Warmgewalzte Stahlcoils und -bleche,
  • Kaltgewalzte Stahlspulen und -bleche,
  • Coils und Bleche aus verzinktem Stahl,
  • Galvalume-Stahlspulen und -bleche,
  • PPGL-Stahlspulen und -bleche.

VILMEKS


Adresse Istanbul, Türkei

Dieses Unternehmen besteht seit über 30 Jahren und wurde 1986 gegründet. Früher war es im Rohstoffhandel tätig und exportierte hauptsächlich Papier und Kunststoff. Erst 1991 wechselte man in den Stahl- und Eisenhandel.

Heute sind sie einer der führenden Distributoren von Stahlprodukten und liefern Produkte in verschiedene Länder wie Indien, Afrika und südostasiatische Länder, wo sie von ihren lokalen Partnern unterstützt werden.

Aber neben ihren Stahlprodukten bieten sie auch Ferrolegierungen und Nickelprodukte an und versuchen sich sogar im Vertrieb von Agrarprodukten.

Hauptprodukte:

  • Warmgewalzte Coils & Bleche,
  • Feuerverzinkt / Coils & Bleche,
  • Kaltgewalzte Coils & Bleche,
  • PPGL-Stahlspule,
  • Vorlackiert verzinkt / Coils & Bleche.

Ararat-Stahl


Adresse Istanbul, Türkei

Neben dem Vertrieb und der Lieferung von Stahlmaterialien beschäftigt sich dieses Unternehmen auch mit Ingenieur- und Baudienstleistungen. Einige ihrer Stahlprodukte umfassen Brammenprodukte, Kanäle sowie Coils und Bleche. Sie fungieren als Mittelsmann für die Lieferanten und die Käufer. Darüber hinaus stellen sie sicher, dass der Endverbraucher die richtigen Produkte für seine Bedürfnisse erhält.

Das Tolle an ihnen ist die Qualität der Dienstleistungen, die Sie erhalten. Wenn Sie keine Ahnung haben, wo Sie bei der Auswahl der richtigen Stahlprodukte für Ihr Unternehmen anfangen sollen, haben sie sowohl Spezialisten als auch Designer, die Ihnen helfen, die besten Produkte für Ihre Bedürfnisse zu finden. Sie durchlaufen dann einen strengen Prozess zur Bewertung der Qualität der Rohstoffe, bevor sie an Sie geliefert werden.

Verzinkte Stahlrollenqualitäten haben DX51D DX52D, SGCC, SGCD, A526A527, A528 und S280GD. Spezifikationen: Dicke: 0.25–2.00 mm, Breite: 750–1300 mm.

Die Sorten der PPGI-Spule sind CGCC, FE P02 G und DX51D.Spezifikationen: Dicke: 0.25 bis 1.50 mm, Breite: 750 bis 1300 mm.

Hauptprodukte:

  • Warmgewalzte Coils & Bleche,
  • Feuerverzinkt / Coils & Bleche,
  • Kaltgewalzte Coils & Bleche,
  • Vorlackiert verzinkt / Coils & Bleche.

Tatmetal Çelik Sanayi ve Ticaret A.Ş.


Adresse Ereğli / Zonguldak

Sie starteten 1994 zunächst unter einem anderen Namen. Erst 1996 wurden sie als Tatmetal bekannt. Mit diesem Know-how sind sie heute als einer der größten Stahlproduzenten bekannt. Sie führen auch ihr eigenes Kaltwalzen, Beizen und andere Methoden durch und stellen sicher, dass sich ihre Methoden von den anderen abheben.

Heute können sie 1.5 Millionen Tonnen kommerzieller Stahlprodukte auf den Markt bringen. Darüber hinaus führen sie mit Hilfe ihrer Stahl-Service-Center das Walzen, Spalten und Schneiden ihrer Produkte durch. Sie vertreiben jetzt in über 60 Ländern.

Die Spezifikationen von PPGI-Stahlcoils sind Dicke: 0.20 – 1.20 mm, Breite: 800 – 1,300 mm, verzinkte Qualität: 60 – 275 g/m². Glanzart: matt, schwach glänzend, halbglänzend, hell, hochglänzend.

Die Spezifikationen von GI-Stahlcoils sind Dicke: 0.25 – 3.00 mm, Breite: 800 – 1,300 mm, Beschichtungsqualität: mindestens 60 g/m2 – maximal 600 g/m².

Hauptprodukte:

  • Warmgewalzte Stahlspule,
  • Kaltgewalzte Stahlspule,
  • Spule aus verzinktem Stahl,
  • PPGL-Stahlspule,
  • Vorlackierte Stahlspule.

Empfehlungen

Bei der Auswahl dieser Unternehmen gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Sie müssen nur ein Unternehmen finden, das Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie beispielsweise ein bestimmtes Produkt benötigen und bei der Herstellung sorgfältig und sorgfältig vorgehen, sollten Sie nach Unternehmen suchen, die in der Lage sind, diese Materialien herzustellen.

Nur-Händler-Unternehmen werden die Artikel für Sie beschaffen, aber stellen Sie sicher, dass sie auch mit guten Unternehmen verbunden sind. Sie müssen sicherstellen, dass das Produkt, das Ihnen geliefert wird, nicht nur Ihren Vorstellungen entspricht, sondern auch eine hervorragende Qualität aufweist.

Unternehmen wie Tatmetal Çelik Sanayi ve Ticaret A.Ş. und Gökmetal Sac Sanayi ve Dış Ticaret A.Ş sind zwei der besten Stahlhersteller, mit denen Sie zusammenarbeiten können, hauptsächlich aufgrund ihrer Geschäftspraktiken und der Qualität ihrer Herstellungsprozesse.

In Verbindung stehende Artikel

Hersteller von PPGI & PPGL & verzinkten Spulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Hersteller von PPGI-, PPGL- und GI-Spulen in Saudi-Arabien

Hersteller von PPGI- und PPGL-Stahlspulen in China

Hersteller von verzinkten Stahlspulen in China

Zusammenfassung

Den richtigen Lieferanten für PPGI-, PPGL- und GI-Spulen zu finden, ist nicht immer einfach. Sie können es jedoch auf Unternehmen eingrenzen, die sich bei der Lieferung hochwertiger Stahlprodukte bewährt haben.

Bewerten Sie Ihren Qualitätsbedarf und stellen Sie sicher, dass Sie die Produkte pünktlich erhalten. Logistik kann mühsam sein, weshalb es besser ist, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die globale Partner haben.

5/5 - (3 Stimmen)

PPGI & PPGL & Galvanized Coil Manufacturers in Turkey

COSASTEEL can help you find the best PPGI & PPGL & Galvanized coil manufacturer in Turkey

Cosasteel has set up its PPGI & PPGL Coil subsidiary in Turkey

COSASTEEL has a good understanding of Turkey’s PPGI & PPGL & GI steel coil

COSASTEEL introduces you to more PPGI & PPGL & Galvanized steel coil manufacturers in Turkey

Steel Coil Products

There are over 76 companies manufacturing galvanized steel in Turkey. The production is heavy and can meet the various demands of different industries and companies.

For those looking for a reliable supplier of PPGI & PPGL & GI steel coil,

GI coils, you can set your sights on Turkey-based companies. Check out below which of the companies based in Turkey are the most reliable.

How to Find a Good PPGI & PPGL & GI Coil Supplier in Turkey?

Choosing the right supplier is important for the success of your business. With the various companies out there, you should be more discerning in choosing. Use these tips to help you land a good one:

  1. Look for one with an international reach and different distributors around the globe.

If they only supply locally, you might have a hard time getting their products to be shipped to your location.

If you are from another country looking for inexpensive PPGI GI coil suppliers, make sure you choose those with distribution centers around the globe to make it easier to order their products. Otherwise, you will have a problem with logistics.

  1. Learn more about their manufacturing processes.

What makes their manufacturing process different from others? Do they have a special manufacturing process that renders their products more stable and more durable than other suppliers? These are the things you should know.

  1. Find out how much they can produce.

Can they cater to your needs? Will they be able to produce the coils that you will need for every transaction?

Here are some of the best companies where you can source your PPGI GI Coil from:

PPGI & PPGL & GI Coil Manufacturers in Turkey Review

Gökmetal Sac Sanayi ve Dış Ticaret A.Ş


Address: İSTANBUL,TURKEY

After his 30-year stint in the flat steel industry, head founder Gokhan Demiruz established this company in 2006 carrying with him everything he has learned from his past flat steel manufacturing experience.  Today, they produce all sorts of steel products including Cold Rolled Coil, Galvanized Coil, and Prepainted Coil, to name a few.

What’s great about this company is that they don’t just cater to big companies. They also serve small businesses and even end-users. They also set themselves apart with their zero waste policy, making an effort in reducing their impact on the environment and finding sustainable manufacturing methods.

Main Products:

  • Hot Rolled Coil,
  • Cold Rolled Coil,
  • Hot Dip Galvanized Coil,
  • Prepainted Coil,
  • Hot Rolled Pickled and Oiled Coil.

MGA Metal Foreign Trade


Address: İstanbul - Türkiye

Unlike other companies that were founded by just one person, this company was founded by an entire management team. They took their 20 years of experience working in the steel industry and put that into building this company up. Currently, they can produce up to 2000MT of steel products.

This company has contracts in more than 50 countries, ensuring that your products will be delivered to you without the inconvenience of logistics and the lofty costs. In fact, they take pride in their “ABP” motto or “Always Best Price”.

The specifications of the color-coated galvanized sheet provided by the company are thickness: 0.25-1.20 mm, width: 600-1250 mm.

The specifications of the GI steel coil are Thickness: 0,20-3,00 mm, width: 1000-1500 mm.

Main Products:

  • PPGI steel coil,
  • GI steel coil,
  • CR steel coil,
  • PPGL steel coil,
  • HR steel coil.

Borçelik


Address: Gemlik - BURSA

With 1,500,000 tons of production capacity, Borçelik is the biggest steel product manufacturer in Turkey. But they don’t just churn out steel products and call it a day. They go through a lot of processes to ensure that their products are top-notch.

What is great about this company is that they are one step ahead when it comes to their innovations, thanks to their collaborations with research centers and universities. Furthermore, they also have a Technical Academy where they train their people and ensure that they are the best in the industry.

Main Products:

  • Hop Dipped Galvanized,
  • HR steel coil,
  • PPGL steel coil,
  • CR steel coil.

EKSPER METAL


Address: Ataşehir/İstanbul

This company traces its roots in Istanbul. They mainly worked as a trader in the steel industry, serving as a bridge that connects the steel producers in Turkey to countries like South America, Europe, CIS countries, and Africa.

Today, this customer is also engaged in creating production materials without the lofty costs and without sacrificing the quality of the products. They do that by regularly communicating and connecting with their customers as well as other steel suppliers.

The quality of the company’s GI steel coils is implemented in accordance with ASTM, JIS, and European EN standards. Specifications are Thickness: 0.135 mm – 6.00mm, Width: 20mm – 1500mm.

The base material of the PPGI steel coil produced by the company is hot-dip galvanized, Galvalume/Aluzinc, and the product specifications are thickness: 0.15 mm-1.50 mm, width: 30 mm-1250 mm.

Main Products:

  • PPGI steel coil,
  • PPGL steel coil,
  • GI steel coil,
  • Galvalume Steel coil,
  • Aluminum steel coil.

ARENA METAL


Address: TURKEY

This company dabbles in different services. First, they are a steel trading company. They ensure that customers have access to the steel products that they need while carefully curating their list of suppliers. But aside from this, they are also in the Steel Service Center industry, Consultancy, Trade Finance, and Logistics business.

They have been around since 2001 and have since established a strong connection with various Turkish mills. Today, you can get flat steel, long steel, stainless steel, and pipes and roll form products from them.

The thickness of the galvanized steel coil may be in the thickness range of 0.10-6.00 mm. The thickness range of PPGI steel coils is mainly 0.20-1.50 mm.

Main Products:

  • Galvanized Steel Coils & Sheets,
  • Prepainted Coils & Sheets,
  • Cold Rolled Coils & Sheets,
  • Hot Rolled Coils and Sheets,
  • Electrical Steel Coils & Sheets.

Galva Metal A.S


Address: Kocaeli, Turkey

This company is located in Kocaeli, Turkey. What sets them apart from other companies is that they mostly do coat flat steel products. If you are in need of prepainted steel or galvanized steel, they are a good company to go to.

They also have a service center that offers more products such as strips, corrugated sheets, and flat sheets. You will like the fact that they go the extra mile in ensuring the happiness of their customers. From their fast shipments to handling queries and complaints well, you can be assured that you will be taken care of.

The thickness range of GI steel coils may be in the thickness range: 0.15mm-7.00mm. The thickness range of the PPGI steel coil is mainly 0.20mm-1.20mm mm.

Main Products:

  • PPGI steel coil,
  • PPGL steel coil,
  • GI steel coil.

Tezcan A.Ş


Address: Kartepe - Kocaeli / Turkey

This company is one of the leading producers of flat products in Turkey. They are capable of dispatching up to 1.3 million tons of flat products per year. They are also one of the first in the flat product scene and today, they take pride in their capital completely Turkish-owned.

They go the extra mile in protecting the environment with their “Operational Business Excellence” policies. This involves processes that protect our natural resources. They also train their employees to follow environmental protocols.

The specifications of PPGI steel coils are thickness: 0.25-1.50 mm, width: 900-1300 mm. The specifications of GI steel coils are thickness: 0.20-3.00 mm, width: 800-1550 mm.

Main Products:

  • Hot-Rolled steel coils & sheets,
  • Cold-Rolled steel coils & sheets,
  • Galvanized steel coils & sheets,
  • Galvalume steel coils & sheets,
  • PPGL steel coils & sheets.

VILMEKS


Address: İstanbul TURKEY

This company has been around for over 30 years now, having been founded in 1986. They used to be in the raw materials trade, mostly exporting paper and plastic. It wasn’t until 1991 when they switched to steel and iron trading.

Today, they are one of the leading distributors of steel products, delivering products to different countries and such as India, Africa, and Southeast Asian countries where they are aided by their local partners.

But aside from their steel products, they also offer ferroalloys and nickel products and even dabble in the distribution of agricultural products.

Main Products:

  • Hot-rolled coils & sheets,
  • Hot-dip galvanized / coils & sheets,
  • Cold-rolled coils & sheets,
  • PPGL steel coil,
  • Pre-painted galvanized / coils & sheets.

Ararat Steel


Address: Istanbul, Turkey

Aside from distributing and supplying steel materials, this company also dabbles in engineering and construction services. Some of their steel products include slab products, channels, and coil and sheets. They act as a middle man for the suppliers and the buyers. But more than that, they make sure that the end-user gets the right products for their needs.

What is great about them is the quality of the services that you will get. If you have no idea where to get started in choosing the right steel products for your business, they have specialists as well as designers to help you figure out the best products suitable for your needs. They then go through a stringent process of assessing the quality of the raw materials before they are delivered to you.

Galvanized steel roll grades have DX51D DX52D, SGCC, SGCD, A526A527, A528 and S280GD.Specifications: thickness: 0.25~2.00mm, width: 750~1300mm.

The grades of the PPGI coil are CGCC, FE P02 G, and DX51D.Specifications: thickness: 0.25~1.50mm, width: 750~1300mm.

Main Products:

  • Hot-rolled coils & sheets,
  • Hot-dip galvanized / coils & sheets,
  • Cold rolled coils & sheets,
  • Pre-painted galvanized / coils & sheets.

Tatmetal Çelik Sanayi ve Ticaret A.Ş.


Address: Ereğli / Zonguldak

They first started business in 1994 under a different name. It’s not until 1996 when they became known as Tatmetal. With this level of expertise, they are now known as one of the biggest producers of steel. They also do their own cold rolling, pickling, and other methods and make sure their methods stand out from the rest.

Today, they can roll out 1.5 million tons of commercial steel products. Not only that, but they also do the rolling, slitting, and cutting for their products with the aid of their Steel Service Centers. They distribute now to 60 plus countries.

The specifications of PPGI steel coils are thickness: 0.20 – 1.20 mm, width: 800 – 1,300 mm, galvanized quality: 60 – 275 g/m². Gloss Type: matte, low gloss, semi-gloss, light, high gloss.

The specifications of GI steel coils are thickness: 0.25 – 3.00 mm, width: 800 – 1,300 mm, coating quality: minimum 60gr/m2-maximum 600 g/m².

Main Products:

  • Hot-rolled steel coil,
  • Cold-rolled steel coil,
  • Galvanized steel coil,
  • PPGL steel coil,
  • Prepainted steel coil.

Recommendations

There are no right or wrong answers when you are choosing from these companies. You just need to find a company that fits your needs. For instance, if you need a particular product and you are meticulous and careful about how it is done, you should look for those companies that are capable of producing these materials.

Distributors-only companies will procure the items for you but make sure they are affiliated with good companies as well. You need to make sure the product that will be delivered to you not only match what you are looking for but will ensure that it has excellent quality.

That said, companies like Tatmetal Çelik Sanayi ve Ticaret A.Ş. and Gökmetal Sac Sanayi ve Dış Ticaret A.Ş are two of the best steel manufacturing companies you can work with mainly because of their business practices and the quality of their manufacturing processes.

Related articles

PPGI & PPGL & Galvanized Coil Manufacturers in UAE

PPGI & PPGL & GI Coil Manufacturers in Saudi Arabia

PPGI & PPGL Steel Coil Manufacturers China

Galvanized Steel Coil Manufacturers China

Summary

Finding the right PPGI & PPGL & GI Coil supplier is not always an easy task. However, you can narrow it down to companies that have been proven good when it comes to delivering high-quality steel products.

Assess your needs for quality and make sure you will be able to get the products on time. Logistics can be a pain, which is why it is better to work with companies that have global partners.