Stahlunternehmen in Indien

In den letzten Jahren ist Indiens Stahlproduktion weiterhin schnell gewachsen. Im Jahr 2017 überstieg Indiens Rohstahlproduktion 100 Millionen Tonnen. Das kontinuierliche Wachstum der Stahlproduktion in Indien ist hauptsächlich auf die massive Baunachfrage zurückzuführen, die durch den Urbanisierungsprozess entsteht.

Aufgrund des geringen Industrialisierungsgrads in Indien hat Indien noch keinen einheitlichen nationalen Markt geschaffen, was dazu führt, dass Indiens Stahl pro Kopf unter dem weltweiten Durchschnitt liegt.

Gleichzeitig hat die Entwicklung der Stahlindustrie aufgrund der riesigen Eisenerzreserven Indiens auch große Vorteile, sodass erwartet wird, dass Indiens Stahlproduktion in den nächsten Jahren weiterhin einen stetigen Wachstumstrend aufweisen wird.

Weitere Stahlunternehmen in Indien:

Hersteller von farbbeschichteten Spulen in Indien

Hersteller von kaltgewalzten Stahlspulen in Indien

Hersteller von verzinkten Stahlspulen in Indien

Hersteller von PPGI-Blättern in Indien

Hersteller von verzinktem Blech Indien

PPGI & PPGL & Hersteller von verzinkten Stahlspulen in Indien

Liste der Stahlunternehmen in Indien

JSW Steel 

Adresse:Bandra Kurla Complex, in der Nähe des MMRDA-Geländes, Bandra East

JSW Steel wurde 1982 mit der Errichtung seines ersten Stahlwerks in Vasind in der Nähe von Mumbai gegründet. Nach 20 Jahren Entwicklung wurden die Jindal Steel Corporation (JISCO) und die Jindal Vijayanagar Steel Company Limited (JVSL) im Jahr 2005 fusioniert.

Die Hauptprodukte des Unternehmens sind warmgewalzte Coils, kaltgewalzte Coils, verzinkte Coils und farbbeschichtete Coils, die in der Bauindustrie, Infrastruktur, Automobilen, Elektrogeräten und anderen Industrien und Anwendungen weit verbreitet sind.

JSW Steel war schon immer an der Spitze der Innovation und unterhält derzeit eine strategische Partnerschaft mit dem weltweit führenden japanischen Stahlunternehmen JFE Steel. Seit 2008 ist JSW Steel das einzige indische Unternehmen, das von World zu den 15 weltweit führenden Stahlproduzenten gezählt wird Steel Dynamics seit 13 Jahren in Folge.

ISC

Adresse:Maharashtra – 400021, Indien

ISC befindet sich in der Region Kutch in Gujarat, Indien, und verfügt über eine hochmoderne Produktionsstätte mit nach ISO 9001:2008, ISO 14001:2004, BS/OHSAS 18001:2007 und ISO/TS 16949:2009 zertifizierten Produkten.

Bei ISC widmen sich alle Mitarbeiter der Produktion von hochwertigem Stahl für die Automobil-, Bau-, Haushaltsgeräte- und andere Industrien. Da die Marktnachfrage nach der Anzahl der Produkte stark gestiegen ist, wurde die Produktionskapazität des Unternehmens schrittweise erhöht.

Das Unternehmen verfügt über ein starkes Team und Vertriebsnetz in ganz Indien und versorgt Kunden im ganzen Land mit den Produkten, die sie benötigen. Außerdem werden die Produkte des Unternehmens seit vielen Jahren in mehr als 50 Länder in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Afrika exportiert.

JSPL

Adresse:Neu-Delhi – 110 066, INDIEN

JSPL ist ein führendes indisches Konglomerat mit marktbeherrschender Stellung in den Bereichen Stahl, Energie, Bergbau und Infrastruktur.

Das Unternehmen hat weltweit mehr als 12 Milliarden US-Dollar investiert, die Kapazitätsauslastung und Effizienz im Laufe der Jahre erweitert und ist heute führend in der heimischen Stahlindustrie.

Das Unternehmen verfügt über ein eigenes professionelles Team und eine komplette Produktionslinie, die den Kunden die professionellste Beratung bieten kann.

Steel Authority of India Limited

Adresse:Ispat Bhawan, Lodhi Road, Neu-Delhi – 110 003

Steel Authority of India Limited (SAIL) ist eines der größten Stahlunternehmen in Indien und produziert Stahl in fünf integrierten Werken und drei Spezialstahlwerken, die hauptsächlich in den östlichen und zentralen Regionen Indiens in der Nähe einheimischer Rohstoffquellen liegen .

SAIL produziert und vertreibt eine breite Palette von Stahlprodukten, hauptsächlich Stahlcoils, verzinkte Coils, kaltgewalzte Coils, warmgewalzte Coils und andere Stahlprodukte.

Die Stahlprodukte des Unternehmens werden nicht nur im ganzen Land verkauft, sondern auch nach Europa und in die Vereinigten Staaten, nach China und in den Nahen Osten exportiert.

Ganga Iron & Steel Trading Company Ltd.

Adresse:29-A, KLEINES FABRIKGEBIET, BAGADGANJ, NAGPUR-440008

Ganga Iron & Steel Trading Company Ltd. wurde 1991 gegründet und in Nagpur gegründet, und in der anschließenden schnellen Entwicklung hat das Unternehmen Niederlassungen in Nagpur, Mumbai, Pune, Bila, Ahmedabad und Durham. Es gibt Niederlassungen in Orten wie Irgapur, um unsere zu bedienen Kunden.

Die Hauptprodukte des Unternehmens sind alle Arten von Stahl, kohlenstoffarmem Stahl und Spezialstahlprodukten. Wir kontrollieren streng die Qualitätsstandardisierung von Produkten. Alle Produkte sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Bisher hat das Unternehmen mehr als 200 Einzelhandelsgeschäfte im ganzen Land.

Mahamaya Steel Industries Limited

Adresse:B/8-9, Sektor-C, Industriekomplex Urla

Mahamaya Steel Industries Limited (MSIL) wurde 1988 gegründet und betreibt in Raipur, Chhattisgarh, ein Werk für schwere Stahlkonstruktionen und eine Stahlwerkstätte.

MSIL ist ein Pionier in der Stahlherstellung mit einer Stahlkonstruktionseinheit und einer Stahlwerkstätte in Raipur mit einer Jahreskapazität von 2,05,500 Tonnen (tpa) bzw. 200,000 tpa. Die Produkte sind nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert. Die Produkte werden häufig in der Bau-, Automobil-, Eisenbahn- und Energieindustrie eingesetzt.

Goel Steel Company

Adresse:Chennai- 600 058, Indien

Goel Steel Company wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Chennai mit Niederlassungen in Mumbai und NCR.

Nach Jahren der Entwicklung verfügt das Unternehmen derzeit über sieben Servicezentren für Werkzeugstahl, Spezialstahl und legierten Stahl, und das Unternehmen ist der erste Stahllagerhändler in Indien mit einer vollständigen Palette von Stahllösungen.

Mit der Entwicklung der Gesellschaft steigt die Nachfrage nach Werkzeugen und Spezialstahl, das Unternehmen hat sich verpflichtet, den besten Stahl und die beste Verarbeitungstechnologie in unser Land und zu ausländischen Partnern zu bringen.

Kalapurna Steel & Engg. Pvt. GmbH.

Adresse:Worli Naka, Worli, Mumbai

Kalapurna wurde 1994 gegründet und ist Marktführer in der Lieferung von Metallen und Legierungen in Indien. Als führender Lieferant von Stahlwerkstoffen in Luft- und Raumfahrtqualität bieten wir unserer Stahlindustrie seit vielen Jahren eine ständig wachsende Palette an Produkten und Dienstleistungen.

Im Laufe der Jahre hat es Kunden in zahlreichen Branchen bedient, darunter Luft- und Raumfahrt, Marine, Marine, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt und mehr.

Kalpaurna verfügt über eine professionelle Belegschaft, unsere Produkte sind nach ISO 9001 und AS 9120 zertifiziert, wir haben die strengsten Standards für unsere Produkte und das Unternehmen ist auch ein LRQA-Qualitätsmanagementsystem-zertifiziertes Unternehmen.

PARAGON-GRUPPE

Adresse:Belapur, Navi Mumbai. 400701. MAH Indien.

Die PARAGON GROUP wurde 1981 gegründet und ist seit 3 ​​Jahren in der Stahlindustrie tätig. Es hat verschiedene hochwertige Edelstahlprodukte für verschiedene Industrien in China bereitgestellt. Alle Rohstoffe stammen von verschiedenen privaten Stahlunternehmen in Indien.

Unser Stahl ist in Indien weithin anerkannt und wird weltweit exportiert. Wir haben unser eigenes Team und eine komplette Produktionslinie mit modernster Technologie, um auf dem Markt Fuß zu fassen und einen guten Ruf für Produkte und Dienstleistungen zu erlangen.

Unsere Produkte, die sich auf unser professionelles Produktionspersonal verlassen, haben immer eine qualitativ hochwertige Produktion aufrechterhalten, von der Rohstoffkontrolle über den Herstellungsprozess bis hin zur Endkontrolle des fertigen Produkts mit allen erforderlichen Zertifizierungen.

Fastwell

Adresse:In der Nähe von Cama Baug Khetwadi, Grantroad (E) Mumbai – 400004, Indien

Fastwell ist der drittgrößte Stahlhändler von Jindal in Indien und ein vertrauenswürdiger Stahlhändler in Mumbai. Hochwertiger Rohrlieferant aus Baosteel India.

Das Unternehmen kann verschiedene Durchmesser, Dicken und Stahllegierungen sowie Edelstahlrohre nach Kundenwunsch herstellen. Eine große Auswahl an Edelstahlrohren und -schläuchen wird in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Pharmazie und Biochemie, Chemie, Kraftwerke und mehr.

Fastwell ist ein nach ISO 9001, 14001, OHSAS 18001 zertifiziertes Unternehmen mit langfristigen und stabilen Exporten von Edelstahl nach Süd- und Westafrika, Australien, Amerika, Europa, Indonesien, Malaysia und in den Nahen Osten.

5/5 - (5 Stimmen)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Neueste Beiträge

Verwandte Artikel

Feuerverzinkt 

Feuerverzinkter Stahl ist eine Form der Verzinkung für den Bau von Brücken, Wolkenkratzern und Bauwerken in den rauesten Umgebungen. Der Prozess durchläuft mühsame Phasen

Mehr erfahren

Galvanneal vs. galvanisiert

Das Zink spielt eine Rolle beim Schutz der Oberfläche von Stahlbändern vor Korrosion und Rost. Sowohl Galvanneal- als auch verzinkte Stähle werden Zinkbeschichtungsprozessen unterzogen

Mehr erfahren

Steel Company in India

In recent years, India’s steel output has continued to grow rapidly. In 2017, India’s crude steel output exceeded 100 million tons. The continuous growth of steel production in India is mainly due to the massive construction demand generated by the urbanization process.

Due to the low degree of industrialization in India, India has not yet established a unified national market, resulting in India’s per capita ton of steel lower than the world average.

At the same time, due to India’s huge iron ore reserves, the development of the steel industry also has great advantages, so it is expected that India The output of steel will continue to show a steady growth trend in the next few years.

More steel companies in india:

Colour Coated Coil Manufacturers In India

Cold Rolled Steel Coil Manufacturers In India

Galvanized Steel Coil Manufacturers In India

PPGI Sheet Manufacturers In India

Galvanized Sheet Manufacturer India

PPGI & PPGL & Galvanized Steel Coil Manufacturers In India

list of Steel Companies in India

JSW Steel 

Address:Bandra Kurla Complex, Near MMRDA Grounds, Bandra East

JSW Steel was established in 1982 with the establishment of its first steel plant in Vasind near Mumbai. After 20 years of development, Jindal Steel Corporation (JISCO) and Jindal Vijayanagar Steel Company Limited (JVSL) were merged in 2005.

The company’s main products are hot-rolled coils, cold-rolled coils, galvanized coils and color-coated coils, which are widely used in construction, infrastructure, automobiles, electrical appliances and other industries and applications.

JSW Steel has always been at the forefront of innovation and currently has a strategic partnership with the world’s leading Japanese steel company, JFE Steel, and since 2008, JSW Steel is the only Indian company to be ranked among the world’s top 15 steel producers by World Steel Dynamics for 13 consecutive years.

ISC

Address:Maharashtra – 400021,India

Located in the Kutch region of Gujarat, India, ISC has a state-of-the-art manufacturing facility with ISO 9001:2008, ISO 14001:2004, BS/OHSAS 18001:2007 and ISO/TS 16949:2009 certified products.

At ISC, all employees are dedicated to producing high-quality steel for the automotive, construction, home appliances and other industries. As the market demand for the number of products has risen sharply, the company’s production capacity has gradually increased.

The company has a strong team and distribution network all over India, providing customers across the country with the products they need. Besides, the company’s products have been exported to more than 50 countries in Europe, America, Middle East and Africa for many years.

JSPL

Adress:New Delhi – 110 066, INDIA

JSPL is a leading Indian conglomerate with dominant positions in steel, power, mining and infrastructure.

The company has invested more than $12 billion globally, has expanded capacity utilization and efficiency over the years, and is now a leader in the domestic steel industry.

The company has its own professional team and complete production line, which can provide customers with the most professional advice.

Steel Authority of India Limited

Address:Ispat Bhawan, Lodhi Road,New Delhi- 110 003

Steel Authority of India Limited (SAIL) is one of the largest steel-manufacturing companies in India, producing steel at five integrated plants and three special steel plants, mainly located in the eastern and central regions of India, close to domestic sources of raw materials.

SAIL manufactures and sells a wide range of steel products, mainly steel coils, galvanized coils, cold rolled coils, hot rolled coils and other steel products.

The company’s steel products are not only sold all over the country, but also exported to Europe and the United States, China and the Middle East.

Ganga Iron & Steel Trading Company Ltd.

Address:29-A, SMALL FACTORY AREA,BAGADGANJ,NAGPUR-440008

Ganga Iron & Steel Trading Company Ltd. was established in 1991 and established in Nagpur, and in the subsequent rapid development, the company has operations in Nagpur, Mumbai, Pune, Bila, Ahmedabad and Durham There are branches in places like Irgapur to serve our clients.

The company’s main products are all kinds of steel, low carbon steel and special steel products. We strictly control the quality standardization of products. All products have passed ISO 9001:2008 certification. So far, the company has more than 200 retail stores all over the country.

Mahamaya Steel Industries Limited

Address:B/8-9, Sector-C, Urla Industrial Complex

Mahamaya Steel Industries Limited (MSIL) was established in 1988 and operates a heavy duty steel structure plant, steelmaking workshop in Raipur, Chhattisgarh.

MSIL is a pioneer in steel manufacturing with a steel structure unit and steelmaking workshop in Raipur with an annual capacity of 2,05,500 tonnes (tpa) and 200,000 tpa respectively. Products are ISO 9001:2015 and ISO 14001:2015 certified. Products are widely used in construction, automotive, railway and power industries.

Goel Steel Company

Address:Chennai- 600 058, India

Goel Steel Company, established in 1973, is headquartered in Chennai with branch offices in Mumbai and NCR.

After years of development, the company currently has seven service centers for tool steel, special steel and alloy steel, and the company is the first steel stocker in India with a full range of steel solutions.

With the development of society, the demand for tools and special steel is increasing, the company has been committed to bringing the best steel and the best processing technology to our country and foreign partners.

Kalapurna Steel & Engg. Pvt. Ltd.

Address:Worli Naka, Worli, Mumbai

Established in 1994, Kalapurna is the market leader in the supply of metals and alloys in India. As a leading supplier of aerospace-grade steel materials for many years, we have provided our steel industry with an ever-expanding range of products and services.

Over the years, it has served customers in numerous industries, including aerospace, marine, naval, defense, aerospace, and more.

Kalpaurna has a professional workforce, our products are ISO 9001 and AS 9120 certified, we have the most stringent standards for our products, and the company is also an LRQA quality management system certified company.

PARAGON GROUP

Address:Belapur, Navi Mumbai. 400701. MAH India.

PARAGON GROUP was established in 1981 and has been in the steel industry for 3 years. It has been providing various high-quality stainless steel products for various industries in China. All raw materials are from various private steel companies in India.

Our steel is widely recognized in India and exported worldwide. We have our own team and complete production line with state-of-the-art technology to gain a firm foothold in the market and a reputation for products and services.

Our products, relying on our professional production staff, have always maintained high quality production, from raw material inspection to manufacturing process, to the final inspection of the finished product with all required certifications.

Fastwell

Address:Near Cama Baug Khetwadi, Grantroad (E) Mumbai – 400004, India

Fastwell is the third largest Jindal steel distributor in India and a trusted steel distributor in Mumbai. High quality Baosteel India pipe supplier.

The company can produce various diameters, thicknesses and steel alloys and stainless steel pipes according to customers’ requirements. A wide range of stainless steel tubing and tubing is used in a variety of industries, including aircraft and aerospace, oil and gas, pharmaceutical and biochemical, chemical, power plants, and more.

Fastwell is an ISO 9001, 14001, OHSAS 18001 certified company with long-term and stable exports of stainless steel to South and West Africa, Australia, America, Europe, Indonesia, Malaysia and the Middle East.

5/5 - (5 votes)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Latest Posts

Related Posts

Hot Dipped Galvanized 

Hot dipped galvanized steel is a form of galvanizing for building bridges, skyscrapers, and structures in the harshest environments. The process passes through painstaking stages

Read More

Galvanneal vs. Galvanized

The zinc plays a part in protecting the surface of steel strips from corrosion and rusting. Both galvanneal and galvanized steels undergo zinc coating processes

Read More