Stahlrohrhersteller in China

In den letzten Jahren hat China immer seinen Status als bedeutender Stahlproduzent behauptet. In ähnlicher Weise wurde auch der Status eines wichtigen Landes in der Produktion und im Verbrauch von Stahlrohren gefestigt. Als eine der wichtigsten Sorten von Stahlprodukten sind Stahlrohre keine Ausnahme. Die Branche ist sehr besorgt über die Entwicklungsperspektiven und Entwicklungsstrategien der Stahlrohrindustrie.

Mit der wirtschaftlichen Entwicklung steigt die Nachfrage nach Stahlrohren, daher gibt es immer mehr Stahlrohrhersteller. Der folgende Artikel stellt das Ranking der Stahlrohrhersteller vor.

Warum Stahlrohre aus China importieren?

Gegenwärtig liegt die Produktion chinesischer Stahlrohre nahe am historischen Höchststand, unter denen die Produktion nahtloser Stahlrohre den Spitzenplattformbereich erreicht hat; Die Produktionstechnologie und -ausrüstung von Stahlrohren haben das weltweit fortgeschrittene Niveau erreicht, und einige Ausrüstungen haben das weltweit führende Niveau erreicht. Vielfalt und Qualität der Stahlrohre wurden verbessert. Große Verbesserung.

China ist ein großes Stahlrohrland. Im Jahr 2019 betrug Chinas Stahlrohrproduktion 88.98 Millionen Tonnen, was 54 % der weltweiten 165 Millionen Tonnen entspricht; davon betrug die Produktion von geschweißten Stahlrohren 57.61 Millionen Tonnen, was 50 % der weltweit 115.6 Millionen Tonnen geschweißter Stahlrohre entspricht; Nahtlose Stahlrohre machten 31.37 Millionen Tonnen der weltweiten 63.56 % von 49.35 Millionen Tonnen nahtloser Stahlrohre aus.

Entwicklung von geschweißten Stahlrohranlagen

1) Von 2000 bis 2014 baute China 35 LSAW-Stahlpipelines mit einer Produktionskapazität von mehr als 7 Millionen Tonnen.

2) Entwicklung von geschweißten Stahlrohrgeräten Von 2000 bis 2019 hat China mehr als 30 Sätze von HFW-Hochfrequenz-Geradnaht-Widerstandsschweißrohreinheiten mit Φ406 oder mehr neu gebaut.

3) Von 2000 bis 2019 baute China 146 Einheiten/Sätze aus warmgewalzten nahtlosen Stahlrohren. Die Produktionskapazität übersteigt 30 Millionen Tonnen.

Die rasante Entwicklung der chinesischen Stahlrohrindustrie

1) Entwicklung von Rohrprodukten für Ölquellen

Chinesische Ölbohrrohre werden in Tiefbrunnen und ultratiefen Bohrlöchern (8408 Meter), Gehäusen mit hoher Extrusionsfestigkeit (160TT), Gehäusen für thermische Rückgewinnung von Schweröl (125H), Ölbohrrohren mit hohem Korrosionsschutz (C110, 125S) verwendet. , hohe Dichtleistung High-End-Produkte wie Ölquellenrohre mit speziellen Gewindeverbindungen haben bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Die Entwicklung von Korrosionsschutzmaterialien umfasst: 3Cr, 5Cr, Edelstahl (13Cr, sup13Cr), Duplexstahl, Nickelbasislegierungen usw. haben ebenfalls erhebliche Fortschritte gemacht.

2) Entwicklung von Leitungsrohrprodukten

Die Forschung und Entwicklung von unterpulvergeschweißten Längsrohren mit großem Durchmesser und großer Wandstärke (UOE/JCOE) für Tiefsee-Erdgaserschließungsprojekte war ebenfalls erfolgreich; Bei der Entwicklung von geschweißten Leitungsrohren wurden erhebliche Fortschritte erzielt.

Wie wählt man die besten Stahlrohrlieferanten aus?

  1. Qualitätsfaktoren

Qualität ist die Grundlage der Lieferkette. Der Gebrauchswert von Produkten basiert auf der Produktqualität.

  1. Preisfaktoren

Sie sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Lieferanten. Der Lieferant mit dem niedrigsten Preis ist jedoch möglicherweise nicht der geeignetste, und viele Faktoren wie Produktqualität, Lieferzeit und Transportkosten müssen berücksichtigt werden.

  1. Faktoren für pünktliche Lieferung

Ob die Produkte pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort versandt werden können, wirkt sich direkt auf die Kontinuität der Produktions- und Lieferaktivitäten des Unternehmens aus.

  1. Andere Einflussfaktoren

Einschließlich Designfähigkeiten, spezielle Prozessfähigkeiten, allgemeine Serviceniveaus, Projektmanagementfähigkeiten und andere Faktoren.

Liste der Stahlrohrlieferanten in China

Tianjin Pipe Cooperation (TPCO)


Adresse: Nr. 396, Jintang Road, Bezirk Dongli, Tianjin, China

Tianjin Pipe Cooperation (TPCP) ist derzeit der weltweit führende Hersteller von nahtlosen Stahlrohren und eine Produktionsbasis für spezielle Ölrohre.

TPCO hat mit vier Arten von MPM, PQF, REM und ASSEL und sechs Sätzen von Walzwerken immer eine führende Position in der technischen Ausrüstung beibehalten. Heute hat die jährliche Produktionskapazität von nahtlosen TPCO-Stahlrohren 3.5 Millionen Tonnen erreicht, darunter 1.5 Millionen Tonnen Rohre und Gehäuse und 500,000 Tonnen Spezialschnallen.

Hauptprodukte:

  • Ölbrunnenrohr,
  • Leitungsrohre,
  • Bohrstange,
  • Nahtloses Stahlrohr für Kessel,
  • Flüssigkeitstransportleitung,
  • Struktur und andere Rohre

Pangang Group Co., Ltd


Adresse: Ostzone des Dorfes Xiangyang, Stadt Panzhihua, China

Pangang Group Co., Ltd. ist ein ERW-Stahlrohrunternehmen mit einer Rohstoffproduktionsbasis.

Die einzigartigen Rohstoffe der warmgewalzten Vanadium-Titan-Coils von Panzhihua Iron and Steel, die hochqualifizierten Mitarbeiter, die fortschrittliche Produktionstechnologie, das wissenschaftliche und strenge Qualitätsmanagement sowie das perfekte After-Sales-Service-System verleihen den Produkten des Unternehmens eine hervorragende Qualität und sind weit verbreitet im In- und Ausland Erdöl, Chemie, Erdgas, Stadtgas, Bergbau, Transport, Energie, Bau, Wasserwirtschaft und andere Bereiche werden von den Benutzern gut angenommen.

Hauptprodukte:

  • Petroleumhülle,
  • Leitungsrohre,
  • Bearbeitetes dickwandiges Rohr,
  • Nahtloses Stahlrohr für Schiffe,
  • Stahlkonstruktionsrohr,
  • Korrosionsbeständiges Stahlrohr,
  • Vierkantrohr,
  • Nahtlose Stahlrohre

Youfa Stahlrohrgruppe


Adresse: Nr. 3, Zhufeng Road, Daqiuzhuang, Bezirk Jing 'an, Tianjin, China

Die Tianjin Youfa Steel Pipe Group übernahm als führendes Unternehmen in Chinas geschweißter Stahlrohrindustrie der 10-Millionen-Tonnen-Klasse die Führung bei der Umsetzung der neuen nationalen Norm für geschweißte Stahlrohre, die von Youfa entworfen wurde, und führte die Entwicklung von Gesundheitsstandards in der Branche an .

Hauptprodukte:

  • LSAW-Rohr,
  • Feuerverzinktes Stahlrohr,
  • Petroleumhülle,
  • SSAW-Rohr,
  • Rechteckrohr,
  • Stahl-Kunststoff-Verbundrohr

China Baowu-Gruppe


Adresse: Baowu Building, No.1 Building, 1859 Shibo Avenue, Pudong New Area, Shanghai, China

Die China Baowu Group hat 228,000 Mitarbeiter, eine Bilanzsumme von etwa 730 Milliarden Yuan und ein Betriebsergebnis von 330 Milliarden Yuan; es besitzt vier große Stahlproduktionsstätten in Shanghai Baoshan, Wuhan Qingshan, Nanjing Meishan und Zhanjiang Dongshan; besitzt unlegierten Stahl Mit einer Jahresproduktion von mehr als 60 Millionen Tonnen Rohstahl sind die drei großen Produktreihen Edelstahl, Edelstahl und Spezialstahl nach ArcelorMittal zum weltweit zweitgrößten Stahlkonzern geworden.

Hauptprodukte:

  • Ölbrunnenrohr,
  • Kesselrohr,
  • Allgemeine Pfeife,
  • Leitungsrohr und Strukturrohr

Zusammenarbeit der Ansteel-Gruppe


Adresse: 1 Huan Gang Lu, Bezirk Tiexi, Stadt Anshan, Provinz Liaoning, China

Ansteel Group Cooperation ist einer der wichtigsten heimischen Hersteller von nahtlosen Stahlrohren. Anshan Iron and Steel Co., Ltd. Seamless Steel Tube Plant verfügt derzeit über ein kontinuierliches Ф159MPM-Walzwerk mit begrenztem Dorn und fünf Gerüsten mit einer jährlichen Produktionskapazität von 200,000 Tonnen und ein verbessertes automatisches Ф2 19-Rohrwalzwerk mit einer jährlichen Produktionskapazität von 250,000 Tonnen Tonnen. Die Scheibenverlängerungseinheit Ф100 hat eine jährliche Produktionskapazität von 100,000 Tonnen. Es verfügt auch über eine Produktionslinie für die Verarbeitung von legierten Rohren und eine Produktionslinie für dickwandige Stahlrohre. Es ist einer der wichtigsten inländischen Hersteller von nahtlosen Stahlrohren.

Hauptprodukte:

  • Hoch-, Mittel- und Niederdruckkesselrohre,
  • Leitungsrohre, geologische Rohre,
  • Legierungsrohre,
  • Automobil-Achsgehäuse,
  • Hydraulische Stützrohre,
  • Rohre für Gasflaschen,
  • Petroleum-Cracking-Rohre

Baotou Iron and Steel Group


Adresse: Industriegebiet Hexi, Stadt Baotou, Innere Mongolei

Baotou Steel ist zur weltweit größten Industriebasis für Seltene Erden und zur wichtigen Eisen- und Stahlindustriebasis meines Landes geworden. Baotou Steel kontrolliert 1.14 Milliarden Tonnen Eisenerzressourcen, 1.11 Millionen Tonnen Nichteisenmetalle und 1.929 Milliarden Tonnen Kohleressourcen. Mit einer Tragfähigkeit von mehr als 16.5 Millionen Tonnen Eisen, Stahl und Materialien ist es das weltweit höchste Ausrüstungsniveau und die Produktionsbasis für Hochgeschwindigkeitsschienen mit der größten Kapazität, die Produktionsbasis für nahtlose Rohre mit den vollständigsten Varianten und Spezifikationen in meinem Land und die größte Plattenproduktionsbasis im Nordwesten Chinas. High-End-Produktionsbasis für Walzdraht.

Hauptprodukte:

  • Schläuche und Gehäuse,
  • Leitungsrohre,
  • Nahtloses Rohr für Anhängerachsen,
  • HD-Kesselrohr,
  • Gitterstrukturrohr,
  • Hydraulisches Säulenrohr,
  • Marinerohr,
  • Bohrgestänge

Tianjin Lida Steel Pipe Group Co., Ltd.


Adresse: Wangcun, Stadt Dasi, Bezirk Xiqing, Tianjin

Tianjin Lida Steel Pipe Group Co., Ltd. hat mehr als 2,000 Mitarbeiter und 300 Millionen Yuan an Anlagevermögen. Es verfügt über 11 Produktionslinien für hochfrequenzgeschweißte Rohre (ф21.3 mm bis ф340 mm), 8 Längsteillinien, 10 Produktionslinien für feuerverzinkte Stahlrohre (ф21.30–ф219.10), 6 Produktionslinien für Stahl-Kunststoff-Verbundrohre ( ф21.30 -Ф219.10) Es hat eine jährliche Produktion von fast 1 Million Tonnen hochfrequenzgeschweißter Stahlrohre, fast 400,000 Tonnen feuerverzinkter Stahlrohre und 30,000 Tonnen Stahl-Kunststoff-Verbundstahlrohre gebildet.

Hauptprodukte:

  • Nahtloses Stahlrohr,
  • Geschweißtes Stahlrohr,
  • Hydraulisches Säulenrohr,
  • ERW-Stahlrohr,
  • Lagerstahlrohr,
  • Verzinkte Stahlrohr

DongPengBoDa Steel Pipe Group


Adresse: Industriepark Daqiuzhuang, Stadt Jinghai, Landkreis Jinghai, Tianjin, China

Die DongPengBoDa Steel Pipe Group verfügt über 15 Stahlrohr-Produktionslinien mit fortschrittlicher Technologie und Ausrüstung, die alle von einem Computer gesteuert werden. Der Produktionsprozess entspricht streng dem Qualitätsmanagementsystem ISO9001, und die Stahlrohre nach nationalem Standard, amerikanischem Standard, britischem Standard, europäischem Standard, australischem Standard und japanischem Standard können angepasst werden.

Hauptprodukte:

  • Nahtloses Stahlrohr,
  • Geschweißtes Stahlrohr,
  • Rechteckiges quadratisches Hohlprofil-Stahlrohr,
  • Kohlenstoffstahlrohr,
  • Rohr aus legiertem Stahl,
  • Rohr aus rostfreiem Stahl,
  • Nickellegierungsrohr

Jiangsu Huacheng Industry Group Co., Ltd.


Adresse: 337 Renmin(E), Stadt Tangqiao, Stadt Zhangjiagang, Provinz Jiangsu 215611

Die Jiangsu Huacheng Industry Group Co., Ltd. hat eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 150,000 Tonnen Stahlrohren. Darunter befinden sich 25,000 Tonnen Lagerstahlrohre, 65,000 Tonnen hochwertige Kohlenstoff- und legierte Stahlrohre, 30,000 Tonnen geschweißte Rohre und mehr als 30,000 Tonnen kaltgezogene, nahtlose, speziell geformte Stahlrohre.

Hauptprodukte:

  • Nahtloses Stahlrohr,
  • Warmgewalztes Stahlrohr,
  • Nahtloses Rohr aus legiertem Stahl,
  • ERW-Stahlrohr,
  • Lagerstahlrohr,
  • Galvanisiertes Stahlrohr,
  • Bohren von Stahlrohren

Tianjin Baode Steel Pipe Co., Ltd


Adresse: High-Tech-Zone Tianjin Binhai, Stadt Tianjin, China

Tianjin Baode Steel Pipe Co., Ltd ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochfrequenzgeschweißten Längsrohren, verzinkten Stahlrohren und Stahl-Kunststoff-Verbundrohren spezialisiert hat. Es verfügt über eine vollständige Test- und Versuchsausrüstung sowie ein solides Management- und F&E-Team. Nach Jahren der Produktion, des Betriebs und des technologischen Wandels verfügt das Unternehmen über 9 hochfrequenzgeschweißte Rohreinheiten, 10 Feuerverzinkungseinheiten, 7 Stahl-Kunststoff-Verbundeinheiten mit einer jährlichen Produktion von 800,000 Tonnen hochfrequenzgeschweißter gerader Naht Rohre und 700,000 feuerverzinkte Stahlrohre.

Hauptprodukte:

  • Stahlrohr,
  • ERW Stahlrohr,
  • SSAW-Stahlrohre,
  • LSAW-Stahlrohre,
  • Antikorrosionsbeschichtungsrohr,
  • Nahtlose Stahlrohre

Weifang East Steel Pipe Co., Ltd.


Adresse: Nr. 11177, Cangnan Street, Ökologischer Wirtschaftsentwicklungsbezirk Lebushan, Bezirk Weicheng, Stadt Weifang, Provinz Shandong

Weifang East Steel Pipe Co., Ltd. ist ein High-Tech-Unternehmen, das Produktion, Forschung und Entwicklung, Fertigung, Verkauf, Import und Export, Erforschung neuer Meeresmaterialien und Herstellung von integrierten High-End-Geräten integriert. Die Bilanzsumme des Unternehmens beträgt 1.4 Milliarden Yuan, mit einer jährlichen Gesamtproduktionskapazität von 1 Million Tonnen.

Hauptprodukte:

  • Rostfreies Stahlrohr,
  • Rohr aus legiertem Stahl,
  • Rohr aus duktilem Gusseisen,
  • Verzinktes Rohr,
  • Gasflaschenrohr,
  • Beschichtetes Rohr,
  • Nahtloses Kohlenstoffrohr,
  • Kohlenstoffgeschweißtes Rohr,
  • SAW-Rohr

SUNRISE STEEL-GRUPPE


Adresse: Jiatian-Gebäude, Nr. 359, Abschnitt 2, Furong Middle Road, Bezirk Yuhua, Stadt Changsha, Hunan, China

Donghuajie Steel Pipe Industry Co., Ltd. ist die wichtigste Produktions- und Exportbasis für Stahlrohre im Süden meines Landes. Das Unternehmen umfasst eine Fläche von 180,000 Quadratmetern mit mehreren hochfrequenzgeschweißten Rohren, automatischer Feuerverzinkung und doppelseitigen unterpulvergeschweißten Spiralstahlrohr-Produktionslinien, die aus Italien, Deutschland und den Vereinigten Staaten importiert werden. Die jährliche Produktionskapazität beträgt 200,000 Tonnen und bildet eine vollständige Produktionsskala mit vollständigen Sorten und Spezifikationen.

Hauptprodukte:

  • ERW Stahlrohr,
  • LSAW-Stahlrohr,
  • SSAW-Stahlrohr,
  • Nahtloses Stahlrohr,
  • Vierkant- und Rechteckrohr,
  • Gehäuse und Schläuche,
  • Verzinkte Stahlrohr

Seit 2019 haben einige Unsicherheitsfaktoren auf dem chinesischen Stahlrohrmarkt deutlich zugenommen. Einerseits ist die Ungewissheit der chinesisch-amerikanischen Handelsstreitigkeiten, andererseits die Ungewissheit der heimischen Marktversorgung und des Rohstoffmarktes, die sich direkt auf die Preisentwicklung des Stahlrohrmarktes auswirkt.

5/5 - (3 Stimmen)

Steel Pipe Manufacturers in China

In recent years, China has always maintained its status as a major steel producer. Similarly, the status of a major country in the production and consumption of steel pipes has also been consolidated. As one of the important varieties of steel products, steel pipes are no exception. The industry is very concerned about the development prospects and development strategies of the steel pipe industry.

With economic development, the demand for steel pipes is increasing, so there are more and more steel pipe manufacturers. The following article will introduce the ranking of steel pipe manufacturers.

Why import steel pipes from China?

At present, the output of Chinese steel pipes is close to the historical peak, among which the output of seamless steel pipes has reached the peak platform area; the production technology and equipment of steel pipes have reached the world advanced level, and some equipment has reached the world-leading level; the variety and quality of steel pipes have been improved. Great improvement.

China is a large steel pipe country. In 2019, China’s steel pipe output was 88.98 million tons, accounting for 54% of the world’s 165 million tons; of which welded steel pipe production was 57.61 million tons, accounting for 50% of the world’s 115.6 million tons of welded steel pipes; seamless steel pipes accounted for 31.37 million tons of global 63.56% of 49.35 million tons of seamless steel pipes.

Development of welded steel pipe equipment

1) From 2000 to 2014, China built 35 LSAW steel pipelines with a production capacity of more than 7 million tons.

2) Development of welded steel pipe equipment From 2000 to 2019, China has newly built more than 30 sets of HFW high-frequency straight seam resistance welded pipe units with Φ406 or more.

3) From 2000 to 2019, China built 146 hot-rolled seamless steel pipe units/sets. The production capacity exceeds 30 million tons.

The rapid development of China’s steel pipe industry

1) Development of oil well pipe products

Chinese oil well pipes are used in deep wells and ultra-deep wells (8408 meters), high anti-extrusion casing (160TT), heavy oil thermal recovery well casing (125H), high anti-corrosion oil well pipe (C110, 125S), high sealing performance High-end products such as oil well pipes with special threaded joints have achieved remarkable results. The development of anti-corrosion materials includes: 3Cr, 5Cr, stainless steel (13Cr, sup13Cr), duplex steel, nickel-based alloys, etc., have also made significant progress.

2) Development of line pipe products

The research and development of large-diameter, large-wall-thickness (UOE/JCOE) longitudinal submerged arc welded line pipes for deep-water natural gas development projects have also been successful; significant progress has been made in the development of welded line pipes.

How to choose the best steel pipe suppliers?

  1. Quality factors

Quality is the foundation of the supply chain. The use-value of products is based on product quality.

  1. Price factors

They are an important factor in selecting suppliers. However, the supplier with the lowest price may not be the most suitable, and many factors such as product quality, delivery time, and transportation costs need to be considered.

  1. On-time delivery factors

Whether the products can be shipped on time at the agreed time and place will directly affect the continuity of the company’s production and supply activities.

  1. Other influencing factors

Including design capabilities, special process capabilities, overall service levels, project management capabilities, and other factors.

List of Steel Pipe Suppliers in China

Tianjin Pipe Cooperation(TPCO)


Address: No.396, Jintang Road, Dongli District, Tianjin, China

Tianjin Pipe Cooperation(TPCP) is currently the world’s leading seamless steel pipe manufacturer and a production base for special oil pipes.

TPCO has always maintained a leading edge in technical equipment, with four types of MPM, PQF, REM and ASSEL, and six sets of rolling mills. Today, the annual production capacity of TPCO seamless steel pipes has reached 3.5 million tons, including 1.5 million tons of tubing and casing and 500,000 tons of special buckles.

Main Products:

  • Oil well pipe,
  • Line pipe,
  • Drill pipe,
  • Seamless steel pipe for boiler,
  • Fluid transport pipe,
  • Structure and other pipes

Pangang Group Co.,Ltd


Address: Xiangyang Village Eastern Zone, Panzhihua City, China

Pangang Group Co., Ltd. is an ERW steel pipe enterprise with a raw material production base.

The unique raw materials of Panzhihua Iron and Steel’s vanadium-titanium hot-rolled coils, high-quality employees, advanced production technology, scientific and strict quality management, and perfect after-sales service system make the company’s products have outstanding quality and are widely used at home and abroad Petroleum, chemical, natural gas, city gas, mining, transportation, energy, construction, water conservancy, and other fields are well received by users.

Main Products:

  • Petroleum casing,
  • Line pipe,
  • Machined thick-walled pipe,
  • Seamless steel pipe for ships,
  • Steel structure pipe,
  • Corrosion-resistant steel pipe,
  • Square pipe,
  • Seamless steel pipes

Youfa Steel Pipe Group


Address: NO.3, Zhufeng Road, Daqiuzhuang, Jing 'an District, Tianjin, China

Tianjin Youfa Steel Pipe Group, as a leading enterprise in China’s 10-million-ton-class welded steel pipe industry, took the lead in implementing the new national standard for welded steel pipes drafted by Youfa, leading the development of health standards in the industry.

Main Products:

  • LSAW pipe,
  • Hot-dip galvanized steel pipe,
  • Petroleum casing,
  • SSAW pipe,
  • Rectangular pipe,
  • Steel-plastic composite pipe

China Baowu Group


Address: Baowu Building, No.1 Building, 1859 Shibo Avenue, Pudong New Area, Shanghai, China

China Baowu Group has 228,000 employees, total assets of approximately 730 billion yuan, and an operating income of 330 billion yuan; it owns four major steel production bases in Shanghai Baoshan, Wuhan Qingshan, Nanjing Meishan, and Zhanjiang Dongshan; owns plain carbon steel With an annual output of more than 60 million tons of crude steel, the three major series of products, including stainless steel, stainless steel, and special steel, have become the world’s second-largest steel group after ArcelorMittal.

Main Products:

  • Oil well pipe,
  • Boiler pipe,
  • General pipe,
  • Line pipe and structural pipe

Ansteel Group Coperation


Address: 1 Huan Gang Lu, Tiexi District, Anshan City, Liaoning Province, China

Ansteel Group Cooperation is one of the key domestic seamless steel pipe manufacturers. Anshan Iron and Steel Co., Ltd. Seamless Steel Tube Plant currently has a Ф159MPM limited mandrel five-stand continuous rolling mill with an annual production capacity of 200,000 tons, and a Ф2 19 improved automatic pipe rolling mill with an annual production capacity of 250,000 tons. The Ф100 disc extension unit has an annual production capacity of 100,000 tons. It also has an alloy pipe processing production line and a thick-walled steel pipe production line. It is one of the key domestic seamless steel pipe manufacturers.

Main products:

  • High, medium, and low-pressure boiler pipes,
  • Line pipes, geological pipes,
  • Alloy pipes,
  • Automotive axle casings,
  • Hydraulic prop pipes,
  • Gas cylinder pipes,
  • Petroleum cracking pipes

Baotou Iron and Steel Group


Address: Hexi Industrial Zone, Baotou city, Inner Mongolia

Baotou Steel has become the world’s largest rare earth industrial base and my country’s important iron and steel industrial base. Baotou Steel controls 1.14 billion tons of iron ore resources, 1.11 million tons of non-ferrous metals, and 1.929 billion tons of coal resources. With a supporting capacity of more than 16.5 million tons of iron, steel, and materials, it is the world’s highest level of equipment and the largest capacity high-speed rail production base, the seamless pipe production base with the most complete varieties and specifications in my country, and the largest plate production base in Northwest China. High-end wire rod production base.

Main products:

  • Tubing and Casing,
  • Line pipe,
  • Seamless pipe for trailer axles,
  • HP boiler pipe,
  • Grid structure pipe,
  • Hydraulic pillar pipe,
  • Marine pipe,
  • Drill pipe

Tianjin Lida Steel Pipe Group Co., Ltd.


Address: Wangcun, Dasi Town, Xiqing District, Tianjin

Tianjin Lida Steel Pipe Group Co., Ltd. has more than 2,000 employees and 300 million yuan in fixed assets. It has 11 high-frequency welded pipe production lines (ф21.3mm-ф340mm), 8 slitting lines, 10 hot-dip galvanized steel pipe production lines (ф21.30-ф219.10), 6 steel-plastic composite pipe production lines (ф21.30 -Ф219.10) It has formed an annual output of nearly 1 million tons of high-frequency welded steel pipes, nearly 400,000 tons of hot-dip galvanized steel pipes, and 30,000 tons of steel-plastic composite steel pipes.

Main products:

  • Seamless Steel Pipe,
  • Welded Steel Pipe,
  • Hydraulic pillar pipe,
  • ERW Steel Tube,
  • Bearing Steel Pipe,
  • Galvanized Steel Pipe

DongPengBoDa Steel Pipe Group


Address: Daqiuzhuang Industrial Park, Jinghai Town, Jinghai County, Tianjin, China

DongPengBoDa Steel Pipe Group has 15 steel pipe production lines with advanced technology and equipment, all of which are controlled by a computer. The production process is strictly in accordance with the ISO9001 quality management system, and the steel pipes of national standard, American standard, British standard, European standard, Australian standard, and Japanese standard can be customized.

Main products:

  • Seamless Steel Pipe,
  • Welded Steel Pipe,
  • Rectangular Square Hollow Section Steel Pipe,
  • Carbon Steel Pipe,
  • Alloy Steel Pipe,
  • Stainless Steel Tube,
  • Nickel Alloy Pipe

Jiangsu Huacheng Industry Group Co.,Ltd.


Address: 337 Renmin(E), Tangqiao Town, Zhangjiagang City, Jiangsu Province 215611

Jiangsu Huacheng Industry Group Co., Ltd. has an annual production capacity of more than 150,000 tons of steel pipes. Among them, there are 25,000 tons of bearing steel pipes, 65,000 tons of high-quality carbon and alloy steel pipes, 30,000 tons of welded pipes, and more than 30,000 tons of cold drawn seamless special-shaped steel pipes.

Main products:

  • Seamless Steel Pipe,
  • Hot Rolled Steel Pipe,
  • Seamless Alloy Steel Pipe,
  • ERW Steel Tube,
  • Bearing Steel Pipe,
  • Galvanized Steel Pipe,
  • Drilling Steel Pipe

Tianjin Baode Steel Pipe Co.,Ltd


Address: Tianjin Binhai High-tech Zone,Tianjin City,China

Tianjin Baode Steel Pipe Co., Ltd is an enterprise specializing in the production of longitudinal high-frequency welded pipes, galvanized steel pipes, and steel-plastic composite pipes. It has complete testing and experimental equipment, and a sound management and R&D team. After years of production, operation, and technological transformation, the company has 9 high-frequency welded pipe units, 10 hot-dip galvanizing units, 7 steel-plastic composite units, with an annual output of 800,000 tons of straight seam high-frequency welded pipes and 700,000 hot-dip galvanized steel pipes.

Main products:

  • Steel Pipe,
  • ERW Steel Pipe,
  • SSAW Steel Pipes,
  • LSAW Steel Pipes,
  • Anti Corrosion Coating Pipe,
  • Seamless Steel Pipe

Weifang East Steel Pipe Co.,Ltd.


Address: No.11177, Cangnan Street, Lebushan Ecological Economic Development District, Weicheng District, Weifang City, Shandong Province

Weifang East Steel Pipe Co., Ltd. is a high-tech enterprise integrating production, research and development, manufacturing, sales, import and export trade, marine new material research and high-end integrated equipment manufacturing. The company’s total assets are 1.4 billion yuan, with an annual comprehensive production capacity of 1 million tons.

Main products:

  • Stainless Steel Pipe,
  • Alloy Steel Pipe,
  • Ductile Iron Pipe,
  • Galvanized Pipe,
  • Gas Cylinder Tube,
  • Coated Pipe,
  • Carbon Seamless Pipe,
  • Carbon Welded Pipe,
  • SAW Pipe

SUNRISE STEEL GROUP


Address: Jiatian Building ,No359,Section 2,Furong Middle Road, Yuhua District, Changsha City, Hunan, China

Donghuajie Steel Pipe Industry Co., Ltd. is the main steel pipe production and export base in southern my country. The company covers an area of 180,000 square meters, with multiple high-frequency welded pipes, automatic hot-dip galvanizing and double-sided submerged arc welded spiral steel pipe production lines, which are imported from Italy, Germany and the United States. The annual design production capacity is 200,000 tons, forming a complete production scale with complete varieties and specifications.

Main products:

  • ERW Steel Pipe,
  • LSAW Steel Pipe,
  • SSAW Steel Pipe,
  • Seamless Steel Pipe,
  • Square and Rectangular Tube,
  • Casing and Tubing,
  • Galvanized Steel Pipe

Since 2019, some uncertain factors in the Chinese steel pipe market have increased significantly. On the one hand, the uncertainty of Sino-US trade disputes, on the other hand, is the uncertainty of domestic market supply and raw material market, which directly affects the price trend of the steel pipe market.