Hersteller von vorlackierten Stahlspulen in den USA

  • COSASTEEL kann Ihnen helfen, die besten Hersteller von vorlackierten Stahlspulen in den USA zu finden.
  • COSASTEEL hat seine Tochtergesellschaft für vorlackierte Stahlspulen in den USA gegründet.
  • COSASTEEL ist ein Experte auf dem Gebiet vorlackierter Stahlspulen.
  • 24/7 online Angebot anfordern!

Empfehlen Sie Produkte

In den letzten Jahren stiegen mit der steigenden Nachfrage nach Stahl aus verschiedenen Branchen wie der Bauindustrie in den Vereinigten Staaten auch die Produktionskapazität und die technischen Anforderungen an vorlackierte Stahlspulen in den Vereinigten Staaten.

Die meisten Lieferanten von vorlackierten Stahlspulen haben sich neue technische Ziele gesetzt, um die Anforderungen der Benutzer an farbbeschichtete Stahlprodukte zu erfüllen und neue, leistungsstärkere Materialien für die Automobil-, Bau- und andere Industrien bereitzustellen. Einschließlich Schweißbarkeit, Formbarkeit und Erzielung eines geringeren Gewichts.

Die Entwicklung neuer Produktionskapazitäten für farbbeschichteten Stahl wird auf den Bau neuer Anlagen angewiesen sein. Da die Vereinigten Staaten andererseits in den letzten Jahren mit der Stilllegung alter Feuerverzinkungs-Produktionslinien konfrontiert waren, wird die Hinzufügung neuer Kapazitäten nicht zu überschüssigen Beschichtungskapazitäten führen.

Produkte wie farbbeschichteter Stahl sind Stahlprodukte mit schnell wachsender Marktnachfrage in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren. Sie werden hauptsächlich im Metallbau eingesetzt. In diesem Bereich müssen bis zu 45 % der Produkte aus dem Ausland importiert werden. Allerdings mit der Entstehung der lokalen Industrie.

Mit dem technologischen Fortschritt wird erwartet, dass die Verzinkungskapazität in den Vereinigten Staaten um mehr als 1.22 Millionen Tonnen/Jahr und die Produktionskapazität von vorlackiertem Stahlband um 467,000 Tonnen/Jahr steigen wird.

Die Vereinigten Staaten haben mehr als 100 Produktions- und Versorgungsstätten für die Stahlindustrie mit 400,000 Beschäftigten.

Im Jahr 2021 stieg der Wert der Stahlproduktion um 21 % auf 110 Milliarden US-Dollar. Der Stahlproduktionswert im Jahr 2020 betrug 91 Milliarden US-Dollar.

Dieser Artikel stellt hauptsächlich die Lieferanten und Händler von vor Vorlackierte Stahlspule in den USA

Liste der Hersteller von vorlackierten Stahlspulen in den USA

Randall MetalsCorporation


Adresse: 10275 West Higgins Road Suite 410 Rosemont, IL 60018

Die Randall Metals Corporation wurde 1985 als Vertriebsgesellschaft in Illinois gegründet, und 1997 errichtete das Unternehmen eine eigene Fabrik und begann mit der Produktion einer 48-Zoll-Stamco- und einer 14-Zoll-Rafter-Schneidemaschine.

Im Jahr 2003 fügte das Unternehmen eine 62-Zoll-Schneidlinie von Braner hinzu und eröffnete ein Marine-AS/IS-Lager in East Chicago. Im Jahr 2013 zog der Großteil unserer Produktion und des Versands in das Werk in East Chicago um, und es wurde eine hochmoderne 72-Zoll-Athader-Längsteilanlage installiert.

Unsere Messgeräte aus lackiertem Stahl reichen von 006 bis 070 (unser Limit) in einer Vielzahl von Lacksystemen und beliebten Farben. Neben der Herstellung einer breiten Palette hochwertiger vorlackierter Stahlprodukte bietet Randall Metals auch Mehrwertdienste wie Schlitzen, Scheren, Stanzen und mehr.

Vorlackierte Metalle LLC


Adresse: Postfach 1218, Plainfield, IL 60544

Prepainted Metals LLC wurde 2005 gegründet und ist ein Händler für vorlackierten Stahl im Mittleren Westen. Das Unternehmen ist auf vorlackierten Stahl für Garagentore, Überdachungen von Tankstellen, Bauplatten und zahlreiche Endprodukte spezialisiert.

Der Kundenstamm des Unternehmens umfasst die kontinentalen Vereinigten Staaten und exportiert auch in Länder wie Mexiko und Kanada.

Das Unternehmen verfügt über ein professionelles Serviceteam und fast 17 Jahre relevante Erfahrung, die die am besten geeignete Lösung bieten können. Wir verfügen über eine eigene Fabrik, die die vom Kunden gewünschten Produkte in kürzester Zeit liefern kann.

Gruppe für beschichtete Metalle


Adresse: Madison

Coated Metals Group ist ein führender Hersteller von vorgefertigtem Stahl für die Bauindustrie. CMG wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Verona, Wisconsin.

Vorlackierter Stahl kann nach Kundenwunsch bearbeitet werden, einschließlich Breite und Dicke, und kann in Standardgrößen von 4'x10′ geliefert oder auf Anfrage für eine bestimmte Lagerhaltung bearbeitet werden. Alle Produkte werden aus spannungsflachen, ultraglatten Materialien in einer Vielzahl von Dicken, Lackierungen und Farben hergestellt.

CMG hat seinen Hauptsitz in Verona, Wisconsin, und hat nun Fabriken im ganzen Land aufgebaut, die jeweils mit modernster Produktionsausrüstung und umfangreichem Lagerbestand ausgestattet sind, um konsistente, konsistente Produkte und zuverlässige pünktliche Lieferungen zu gewährleisten.

Majestätischer Stahl USA


Adresse: 31099 Chagrin Blvd., Suite 150 Cleveland

Majestic Steel USA wurde in Ohio gegründet, um zunächst Stahlprodukte in den Vereinigten Staaten zu vertreiben. Als das Geschäft wuchs und die Nachfrage stieg, erweiterte das Unternehmen die Fabrik, um einen Durchsatz von 160 Lastwagen pro Tag zu erreichen.

Das Unternehmen produziert hauptsächlich verzinkte Stahlspulen, farbbeschichteten Stahl, kaltgewalzte, warmgewalzte und andere Stahlprodukte und hat gute Verkäufe und kooperative Kunden im In- und Ausland.

Heute unterbricht Majestic weiterhin die traditionelle Stahlbeschaffung und fährt fort, innovativ zu sein, um den Partnern des Unternehmens strategische, reaktionsschnelle Lösungen anzubieten, um allen Marktbedingungen gerecht zu werden.

Maas-Hansen-Stahlwerk


Adresse: 5555 Garden Grove Blvd Suite Nr. 250 Westminster

Die Maas Hansen Steel Company wurde 1929 gegründet, zog 1950 nach Kalifornien und wurde 2015 von Triple S Steel aus Houston, Texas, übernommen, firmiert aber immer noch unter dem Namen Maas-Hansen Steel, um Kunden zu bedienen, die Stahl kaufen.

Das Unternehmen verfügt über zwei Fabriken, fast 270,000 Quadratfuß Lager und Werkstatt, die mit fortschrittlichen Richtmaschinen, Scheren usw. ausgestattet sind, und die Längsteilanlage kann Coils bis zu 50,000 Pfund verarbeiten.

Das Unternehmen produziert hauptsächlich verzinkte Stahlcoils, warmgewalzte, kaltgewalzte und farbbeschichtete Stahlprodukte. Vorlackierter Stahl ist nicht nur korrosionsgeschützt, sondern spart den Herstellern auch Zeit durch Lackieren und Warten von Temperaturkontrolleinrichtungen.

Und je nach Kundenwunsch nach Glanz oder Witterungsbeständigkeit können unterschiedliche Lackarten verwendet werden.

ROGERS STEEL COMPANY


Adresse: 5746 Marlinstraße

Die 1974 gegründete Rogers Steel Company beliefert Kunden hauptsächlich im Südosten der Vereinigten Staaten als Hersteller von Stahlplatten und Coils.

Der vorlackierte Stahl des Unternehmens ist mit Sherwin-Williams Kynar 500 PVDF-Harz beschichtet, das alle Anforderungen an die physikalischen Eigenschaften erfüllt und aufgrund seiner langen Haltbarkeit, hervorragenden Farbkonsistenz und guten Formbarkeit ausgewählt wurde.

In den letzten 15 Jahren hat die Rogers Steel Company vorlackierte Coils und Bleche an eine Vielzahl von Branchen geliefert. Es ist seit langem für Qualitätsprodukte, exzellenten Kundenservice und wettbewerbsfähige Preise bekannt.

Das Unternehmen hat derzeit viele verschiedene Qualitäten, Breiten und Spezifikationen von vorlackiertem Stahl auf Lager, die nach Kundenspezifikation kundenspezifisch lackiert und verarbeitet werden können.

Lapham-Hickey-Stahl


Adresse: 5500 W 73rd St, Bedford Park, IL 60638

Lapham-Hickey Steel wurde 1926 gegründet und diese Beziehungen haben uns die Möglichkeit gegeben, Kunden in der Stahlindustrie seit über 90 Jahren zu bedienen.

Das Unternehmen liefert seit fast einem Jahrhundert hochwertige, langlebige vorlackierte Stahlbleche und lackierte Stahlspulen, und wir produzieren vorlackierten Stahl in erstklassigen Oberflächen mit einheitlicher Farbe, Glanz, Textur und Dicke.

Diese langlebigen Produkte vereinen die Festigkeit, den Korrosionsschutz und die Farbschönheit von Stahl zu Ihrem idealen Produkt.

Die vom Unternehmen hergestellten farbbeschichteten Stahlprodukte sind in verschiedenen Materialstärken, Breiten und Längen erhältlich, und das Unternehmen bietet auch Mehrwertdienste wie Mehrfachschneiden und Längsteilen an. Alle vom Unternehmen hergestellten Produkte sind ISO 9001:2015-konform.

Amerikanischer Stahlhandel


Adresse: 1801 NE 123rd Street Suite 325, North Miami

US Steel Trading ist führend im Vertrieb von US-europäischen Lang- und Flachstahlprodukten.

Die langjährige Erfahrung des Unternehmens als globaler Händler ermöglicht es, mit Kunden auf der ganzen Welt und einer Vielzahl von Lieferanten in Kontakt zu treten. Außerdem wird unseren Kunden garantiert dabei geholfen, das Produkt zu finden, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Fabrik und ein Lager, in denen die beste Lösung für Kunden formuliert werden kann. Der vom Unternehmen hergestellte farbbeschichtete Stahl kann vom Kunden individuell angepasst werden, und es stehen verschiedene Beschichtungen und Farben zur Auswahl.

Vereinigte Stahlversorgung, LLC


Adresse: Austin, Texas, USA

United Steel Supply, LLC ist ein führender Verarbeiter und Lieferant von Stahlprodukten in den USA. Will Waldrip und Bret Curtis stehen hinter seinem Erfolg. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Austin.

Ihre vier Lager haben eine Vielzahl von Beständen an vorlackierten Galvalume- und acrylbeschichteten Stahlspulen. Ihre vorlackierten Stahlspulen haben drei Lackbeschichtungen: Fluorpolymer-Lackbeschichtung, SMP Weather XL™-Beschichtung und Polyesterbeschichtung.  

USS verwendet mindestens 25 % recycelte Materialien bei der Herstellung seiner vorlackierten Stahlspulen, die nach jahrelangem Gebrauch zu 100 % recycelbar sind. Diese Produkte haben eine Lebensdauer von mehr als 40 Jahren ohne Reparatur- und Austauschbedarf.

Vision Metals, LLC


Adresse: Tucker, Georgia, USA

Drei Geschäftspartner gründeten Vision Metals, LLC im Jahr 2010, um Kunden in den USA hochwertige Stahlprodukte und Dienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen hält kontinuierlich eine Produktionskapazität von 4,000 Tonnen Stahlprodukten aufrecht.

Vision Metals ist auf die Herstellung von vorlackierten, beschichteten und HR/HRPO-Coil-Produkten spezialisiert. Ihre 30,000 Quadratfuß große Produktionsanlage verfügt über ihre Braner USA ™ 25 Tonnen mal 60 Zoll große leichte Schneidemaschine, ein Drehkreuz und eine automatisierte Verpackungslinie.

Ihre vorlackierten Stahlspulen haben eine Kombination aus Breite und Dicke von 0.008 bis 3/8 Zoll. Sie akzeptieren die Anpassung von Stahlspulenabmessungen von 1.00 Zoll bis 4.00 Zoll.

Allianz Metallprodukte


Adresse: Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten

Alliance Metal Products ist die Heimat hochwertiger vorlackierter Stahlspulen. Sie bieten eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den USA an.  

Alliance Metal Products verfügt über eine große Auswahl an Stahlspulen, die in 25 Farbtönen erhältlich sind. Diese Spulen bestehen aus Trinar-Lack, silikonisiertem Polyester und Polyester-Lacksystemen.

Ihre Bandbeschichtung hat ein hervorragendes Finish, das flexibel und widerstandsfähig gegen Traumata während der Lagerung, Formung, Handhabung, Installation und Herstellung ist.

Das Unternehmen führt auch Programme durch und bietet Einzelrechnungslager für vorlackierten Stahl an, damit Kunden ihre Lagerhaltungskosten senken können. Ihre Dienstleistungen umfassen Längsteilen, Richten, Stanzen, Prägen und Vorlackieren einzelner Rechnungen.

Mill Steel Company


Adresse: Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten von Amerika

Die Mill Steel Company hatte ihren bescheidenen Anfang im Jahr 1959, als Harry Samrick sie mit einem Schreibtisch, einem Telefon und einer Geschäftsidee gründete. Es ist eines der führenden Unternehmen in Privatbesitz in Michigan.  

Seit seiner Gründung hat es sich zu einem führenden Anbieter von beschichtetem Flachstahl in Nordamerika entwickelt. Mill Steel verfügt über fünf Verarbeitungswerke im ganzen Land. Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von 775 Millionen US-Dollar.

Ihre vorlackierten Stahlspulen sind mit Sherwin-Williams WeatherXL und Polyester beschichtet. Kundenspezifische Farbcodes sind nach Kundenwunsch erhältlich. Die Spulen haben eine Breite von bis zu 72 Zoll und einen Dickenbereich von 010″ bis 0.399″.

3GM Steel Inc


Adresse: Somerset, Kentucky, USA

3GM Steel Inc. ist ein Familienunternehmen, das sich auf vorlackierte Galvalume-, galvanisierte und blanke Stahlöle spezialisiert hat. Sie bieten Lagerprogramme und kundenspezifische Dienstleistungen für verschiedene Strukturqualitäten an, die von ASTM A792 Gr. 80 & Gr. 50.

Lagerbestände sind für vorlackierte Stahlspulen der Stärke 26 und 29 in 30 Standardfarben mit einer 40-jährigen Garantie auf das Lacksystem erhältlich.

Das Unternehmen verfügt über einen großen Bestand an vorlackierten 29-Gauge-Stahlspulen in ausgewählten Farben mit einem 10-jährigen RMP-System. Ihre vorlackierten Acrylspulen umfassen die Stärken 26 und 29 mit einer 25-jährigen Garantie.

3GM Steel lagert ASTM A792 / A792M Galvalume-Substratstahlspulen.

Schäfer & Co


Adresse: Denver, Colorado, Vereinigte Staaten

Schafer and Company begann seine Tätigkeit im Jahr 1976 als Vertreter von Bauherstellern. Das Unternehmen war der Marketingzweig von ASC-Pacific, als es vor 40 Jahren seine Metallfabrik eröffnete.  

Schafer and Company ist der größte Spezialanbieter von Metallen in Colorado. Sie haben Materialien an das Colorado State Capitol und das Ritz Carlton geliefert.

Der Großteil der vorlackierten Stahlspulen und Flachbleche stammt von Petersen (Carlisle Company). Diese Produkte sind in 24 Messgeräten, Kymer-Stahl und 0.32 (Aluminium) erhältlich.

Sie haben eine große Auswahl an Spulen in 26 Gauge und 24 Gauge (0.32 und 0.40 mm) mit einer 20-jährigen wasserdichten Garantie.

Fazit

Haben Sie herausgefunden, wo Sie Ihre vorlackierten Stahlspulen aus den USA beziehen können? Wir glauben, dass die Mill Steel Company Antworten auf Ihre architektonischen und baulichen Anforderungen liefern kann. Dieser Hersteller produziert in seinen fünf Verarbeitungswerken haltbare vorlackierte Stahlspulen. Sie haben einen umfangreichen Katalog vorlackierter Stahlspulen mit Beschichtungen von zuverlässigen Lackmarken.

5/5 - (6 Stimmen)

Pre-Painted Steel Coil Manufacturers In The USA

  • COSASTEEL can help you find the best Pre-Painted Steel Coil Manufacturers in USA.
  • COSASTEEL has established its Pre-Painted Steel Coil subsidiary in USA.
  • COSASTEEL is an expert in the field of Pre-Painted Steel Coil.
  • 24/7 online get a quote!

Recommend Products

In recent years, with the increasing demand for steel from various industries such as the construction industry in the United States, the production capacity and technical requirements of Pre-painted steel coil in the United States is also increasing.

Most pre-painted steel coil suppliers have established new technical goals to meet user requirements for color-coated steel products and provide new, better-performing materials for the automotive, construction, and other industries. Including weldability, formability, and achieving lighter weight.

The development of new color-coated steel production capacity will rely on the construction of new facilities. On the other hand, as the United States has faced the retirement of old hot-dip galvanizing production lines in recent years, the addition of new capacity will not lead to excess coating capacity.

Products such as color-coated steel are steel products with rapid market demand growth in the United States in recent years. They are mainly used in the metal construction industry. In this field, up to 45% of products need to be imported from abroad. However, with the emergence of the local industry.

With the advancement of technology, the galvanizing capacity in the United States is expected to increase by more than 1.22 million tons/year, and the production capacity of pre-painted steel coil will increase by 467,000 tons/year.

The United States has more than 100 production and supply facilities for the steel industry with 400,000 workers.

In 2021, there was a 21% increase in steel production value, amounting to $110 billion. The steel production value in 2020 was 91 billion U.S. dollars.

This article mainly introduces the suppliers and traders of Pre-Painted Steel Coil in the USA

List of Pre-Painted Steel Coil Manufacturers In The USA

Randall Metals Corporation


Address: 10275 West Higgins Road Suite 410 Rosemont, IL 60018

Randall Metals Corporation was founded in 1985 as a sales company in Illinois, and in 1997 the company established its own factory and began producing a 48″ Stamco and a 14″ Rafter slitter.

In 2003 the company added a 62-inch Braner slitting line and opened a marine AS/IS warehouse in East Chicago. In 2013 most of our production and shipping moved to the East Chicago facility and a state-of-the-art 72″ Athader slitting line was installed.

Our Painted Steel Gauges range from .006 to .070 (our limit) in a variety of paint systems and popular colors. In addition to producing a wide range of high-quality pre-painted steel products, Randall Metals also provides value-added services such as slitting, shearing, blanking, and more.

Prepainted Metals LLC


Address: PO Box 1218,Plainfield, IL 60544

Established in 2005, Prepainted Metals LLC is a Midwest prepainted steel merchant. The company specializes in pre-painted steel for garage doors, service station canopies, building panels, and numerous finished products.

The company’s customer base spans the continental United States and also exports to countries such as Mexico and Canada.

The company has a professional service team and nearly 17 years of relevant experience, which can provide the most suitable solution. We have our own factory, which can deliver the products required by customers in the shortest time.

Coated Metals Group


Address: Madison

Coated Metals Group is a leading manufacturer of prefabricated steel for the construction industry. CMG was founded in 1983 and is headquartered in Verona, Wisconsin.

Pre-painted steel can be machined to customer requirements, including width and thickness, and can be supplied in standard 4’x10′ sizes, or machined to specified storage upon request. All products are made from tension-flat, ultra-smooth materials in a variety of gauges, paint finishes, and colors.

Headquartered in Verona, Wisconsin, CMG has now expanded to have factories across the country, each with state-of-the-art production equipment and extensive inventory, ensuring consistent, consistent product and reliable on-time delivery.

Majestic Steel USA


Address: 31099 Chagrin Blvd., Suite 150 Cleveland

Majestic Steel USA was founded in Ohio to initially distribute steel products throughout the United States. As the business grew and demand increased, the company expanded the factory to provide a throughput of 160 trucks per day.

The company has been mainly producing galvanized steel coil, color-coated steel, cold-rolled, hot-rolled, and other steel products, and has good sales and cooperative customers both at home and abroad.

Today, Majestic continues to disrupt traditional steel sourcing and continues to innovate to provide the company’s partners with strategic, responsive solutions to meet any market condition.

Maas Hansen Steel Company


Address: 5555 Garden Grove Blvd Suite #250 Westminster

Maas Hansen Steel Company was founded in 1929, moved to California in 1950, and in 2015 was acquired by Triple S Steel of Houston, Texas, but still operates under the Maas-Hansen Steel name to serve customers purchasing steel.

The company has two factories, nearly 270,000 square feet of warehouse and workshop, equipped with advanced levelers, shears, etc., and the slitting line can handle coils up to 50,000 pounds.

The company mainly produces galvanized steel coils, hot-rolled, cold-rolled and color-coated steel products. Prepainted steel is not only anti-corrosion treated, but also saves time for manufacturers by painting and maintaining temperature control facilities.

And different types of paint can be used according to the customer’s needs for gloss or weather resistance.

ROGERS STEEL COMPANY


Address: 5746 Marlin Road

Founded in 1974, Rogers Steel Company serves customers primarily in the southeastern United States as a manufacturer of steel plates and coils.

The company’s pre-painted steel is coated with Sherwin-Williams Kynar 500 PVDF resin, which meets all physical property requirements, selected for its long-lasting durability, excellent color consistency, and good formability.

For the past 15 years, Rogers Steel Company has been supplying pre-painted coils and plates to a variety of industries. It has long been known for quality products, excellent customer service and competitive prices.

The company currently stocks many different grades, widths and specifications of pre-painted steel, which can be custom painted and processed according to customer specifications.

Lapham-Hickey Steel


Address: 5500 W 73rd St ,Bedford Park , IL 60638

Lapham-Hickey Steel was founded in 1926 and these relationships have given us the opportunity to serve customers in the steel industry for over 90 years.

The company has been supplying high-quality, durable pre-painted steel sheets and painted steel coils for nearly a century, and we produce pre-painted steel in premium finishes of uniform color, gloss, texture and thickness.

These durable products combine the strength, corrosion protection and color beauty of steel into your ideal product.

The color-coated steel products produced by the company are available in a variety of material thicknesses, widths and lengths, and the company also provides value-added services such as multi-blanking and slitting. All products manufactured by the company are ISO 9001:2015 compliant.

American Steel Trade


Address: 1801 NE 123rd Street Suite 325, North Miami

U.S. Steel Trading is a leader in the distribution of U.S.-European steel long and flat steel products.

The company’s many years of experience as a global trader enable them to connect with customers all over the world and a wide range of suppliers. Also guaranteed to help our customers find the product that best suits their needs.

The company has its own factory and warehouse, which can formulate the best solution for customers. The color-coated steel produced by the company can be customized by customers, and there are a variety of coatings and colors to choose from.

United Steel Supply, LLC


Address: Austin, Texas, United States

United Steel Supply, LLC is a top processor and supplier of steel products in the USA. Will Waldrip and Bret Curtis are behind its success. The company has its corporate office in Austin.

Their four warehouses have a variety of stocks of pre-painted Galvalume and acrylic-coated steel coils. Their pre-painted steel coils have three paint coatings: Fluoropolymer paint coating, SMP Weather XL™ coating, and polyester coating.  

USS uses at least 25% recycled materials in making their pre-painted steel coils that are 100% recyclable after years of use. These products have a lifespan of more than 40 years without the need for repair and replacement.

Vision Metals, LLC


Address: Tucker, Georgia, United States

Three business partners founded Vision Metals, LLC in 2010 to provide high-quality steel products and services to customers across the USA. The company consistently maintains a production capacity of 4,000 metric tons of steel products.

Vision Metals specializes in producing pre-painted, coated, and HR/HRPO coil products. Their 30,000 square foot production facility boasts its Braner USA ™ 25-ton by 60 inches vast light gauge slitter machine, turnstile, and automated packaging line.

Their pre-painted steel coils have a width and gauge thickness combination ranging from 0.008 to 3/8 inches. They accept customization of steel coil dimensions from 1.00 inches to 4.00 inches.

Alliance Metal Products


Address: Birmingham, Alabama, United States

Alliance Metal Products is home to high-quality pre-painted steel coils. They offer a wide range of products and services for various industries in the USA.  

Alliance Metal Products has a wide array of steel coils that come in 25 shades. These coils are in Trinar paint, siliconized polyester, and polyester paint systems.

Their coil coating has a superior finish, which is flexible and durable against traumas during storage, forming, handling, installation, and fabrication.

The company also holds programs and offers single-bill stock for pre-painted steel to allow customers to lower their inventory costs. Their services include slitting, leveling, blanking, embossing, and single invoice pre-painting.

Mill Steel Company


Address: Grand Rapids, Michigan, United States

Mill Steel Company had its humble beginning in 1959 when Harry Samrick created it with a desk, a phone, and a business idea. It is one of the leading privately-owned companies in Michigan.  

Since its inception, it has become a leading, coated, flat-rolled steel supplier in North America. Mill Steel has five processing plants across the country. The company has annual revenue of $775 million.

Their pre-painted steel coils have coatings in Sherwin-Williams WeatherXL and Polyester. Custom color codes are available according to customer requests. The coils have a width of up to 72 inches and the gauge range from .010″ to 0.399.″

3GM Steel Inc


Address: Somerset, Kentucky, United States

3GM Steel Inc. is a family entity that specializes in pre-painted Galvalume, galvanized, and bare steel oils. They offer stocking programs and customized services for various structural grades ranging from ASTM A792 Gr. 80 & Gr. 50.

Stocks are available for 26 and 29-gauge pre-painted steel coils in 30 standard colors with a 40-year paint system warranty.

The company has a large inventory of selected colors of 29-gauge pre-painted steel coils with a 10-year RMP system. Their acrylic pre-painted coils include gauges 26 and 29 with a 25-year warranty.

3GM Steel stocks ASTM A792 / A792M Galvalume substrate steel coils.

Schafer & Company


Address: Denver, Colorado, United States

Schafer and Company began its operation in 1976 as a representative of building manufacturers. The Company was ASC-Pacific’s marketing arm when it opened its metal manufacturing factory 40 years ago.  

Schafer and Company is the largest specialty supplier of metals in Colorado. They have supplied materials to the Colorado State Capitol and The Ritz Carlton.

The bulk of their pre-painted steel coils and flat sheets come from Petersen (Carlisle Company). These products are in 24 gauges, Kymer steel and 0.32 (aluminum).

They have a wide selection of coils in 26 gauges and 24 gauges (0.32 and 0.40mm) with a 20-year tight watertight warranty.

Conclusion

Did you find where to source your pre-painted steel coils from the USA? We believe Mill Steel Company can provide answers to your architectural and building needs. This manufacturer produces durable pre-painted steel coils in their five processing plants. They have an extensive catalog of pre-painted steel coils with coatings from reliable paint brands.

5/5 - (6 votes)