COSASTEEL

RockWool-Sandwichplatte

Steinwoll-Sandwichplatte ist eine Art Sandwichplatte aus Steinwolle als Rohstoff. Das Kernmaterial der Steinwoll-Sandwichplatte sind Basalt und andere natürliche Erze als Hauptrohstoffe, die durch hohe Temperaturen zu Fasern geschmolzen, mit einer geeigneten Menge Bindemittel versetzt und verfestigt werden. Es handelt sich um eine neuartige Brandschutzplatte mit der stärksten Feuerwiderstandsleistung ihrer Klasse (Sandwichplattenserie).

Rock Wool Sandwichplatte

RockWOll Sundwich PAnel Specification

ProduktRock Wool Sandwichplatte
Dicke50mm  75mm  100mm  150mm  200mm
Mentale Stärke0.3 ~ 0.6mm
Breite950 mm 960 mm 1150 mm
Dichte120 ~ 150 kg/m3
AnwendungStahlkonstruktionsgebäude/Schuppen/Stahlkonstruktion
Preis$10-19/Meter
Hs Code73809000

Vorteile der Steinwolle-Sandwichplatte:

  1. Hervorragende Feuerbeständigkeit: Die Rohstoffe, der Produktionsprozess und die Formel, die in der Steinwolle-Sandwichplatte verwendet werden, sorgen für eine gute Feuerbeständigkeit. Tests zeigen, dass es eine Feuerbeständigkeit von mehr als 1000 ° C hat.
  2. Gute Wärmedämmung.
  3. Signifikante Schallabsorptions- und Wärmedämmwirkung:
  •  Schalldämmung: Die Steinwoll-Sandwichplatte hat eine deutlich dämmende Wirkung auf die Schallübertragung und eignet sich besonders für Orte, an denen ausgewiesene Flüge vorbeifliegen. Darüber hinaus verursachte nach der Verwendung der Steinwoll-Dachplatte der Aufprall von Regen und Hagel auf der Dachstahlplatte des Gebäudes den Innenschall, der ebenfalls erheblich reduziert wurde.
  • Schallabsorption: Die Steinwolle-Sandwichplatte hat auch eine hervorragende Anziehungswirkung, sie kann Schall in einem relativ breiten Frequenzbereich absorbieren.

Eigenschaften der RockWool Sandwichplatte:

  1. Dichtungsleistung: Die doppelseitige Dichtungs-Steinwolle-Sandwichplatte aus Polyurethan übernimmt den Produktionslinienprozess und nutzt so die hervorragende Wasserdichtigkeit von Polyurethanprodukten, um die Mängel der Steinwolle zu überwinden, die leicht Wasserzerfließen absorbiert, und die Lebensdauer des Produkts effektiv zu verlängern in Bezug auf die physikalischen Eigenschaften.
  2. Schöne Leistung: Die Schnittstelle ist nach europäischen Standards gestaltet. Das Aussehen ist rund und glatt, die Oberfläche ist glatt und schön, die Fugen sind dicht, die Festigkeit ist zuverlässig und die Bildung von Kälte- und Wärmebrücken wird wirksam verhindert.
  3. Gute Steifigkeit: Das doppelseitig versiegelnde Polyurethan-Kernmaterial aus Steinwolle ist mit den beiden Stahlplattenschichten zu einem Ganzen verbunden und zusammen mit dem gewellten Druckprofil auf der Oberseite der Dachplatte ist die Gesamtsteifigkeit viel besser als die der bauseitigen Verbundplatte aus Steinwolle (Glasfaser) Baumwolle). Nachdem die Sandwichplatte durch das Verbindungsstück an der Pfette befestigt ist, wird die Gesamtsteifigkeit des Daches stark verbessert und die Gesamtarbeitsleistung des Daches wird gestärkt. Die Steinwolle-Sandwichplatte wird ausgewählt, und es kann ein größerer Pfettenabstand verwendet werden, sodass die Pfettenmenge um 1/3 ~ 2/3 eingespart werden kann.
  4. Die Knickmethode ist sinnvoll: Die zweiseitigen Polyurethan-Steinwoll-Dachplatten werden durch verdeckte Schnallen verbunden, was das versteckte Auslaufen der Dachplattenverbindungen vermeidet und die Anzahl der Zubehörteile einspart.
  5. Die Befestigungsmethode ist fest und vernünftig: Die doppelseitig dichtende Polyurethan-Dachplatte aus Steinwolle wird mit speziellen selbstschneidenden M6-Schrauben und Pfetten befestigt, die äußeren Kräften wie Taifunen wirksam widerstehen können. Selbstschneidende Schrauben werden an der Spitzenposition zwischen den Fugen der beiden Paneele des Dachpaneels gesetzt, und es wird eine spezielle wasserdichte Struktur verwendet, um Schwachstellen der Wasserdichtigkeit zu vermeiden.
  6. Kurzer Installationszyklus: Da keine Nachbearbeitung vor Ort erforderlich ist, kann die doppelseitig versiegelnde Steinwolle-Sandwichplatte aus Polyurethan nicht nur die Umgebung sauber halten, sondern den normalen Betrieb anderer Prozesse nicht beeinträchtigen, sondern auch stark beeinträchtigen Verkürzen Sie den Installationszyklus der Platine. Die tägliche Installationsfläche von Steinwolle-Sandwichplatten beträgt 600-800 m2
  7. Kratzschutz: Bei der Herstellung von doppelseitig versiegelten Steinwolle-Sandwichplatten aus Polyurethan kann eine selbstklebende Schutzfolie aus Polyethylen auf die Oberfläche geklebt werden, um Kratzer oder Abrieb der Oberflächenbeschichtung der Stahlplatte während des Transports und der Installation zu vermeiden.

Anwendung der Steinwolle-Sandwichplatte:

Es wird häufig für das Dach und die Wand von Stahlkonstruktionswerkstätten, einfachen mobilen Häusern und abgehängten Decken und Trennwänden von Luftreinräumen eingesetzt.

 

FAQ:

Wie macht man RockWOll Akustik Panel?

Eine feuerfeste und schalldichte Wärmedämmplatte aus Steinwolle umfasst eine obere Steinwolleplatte und eine untere Steinwolleplatte und umfasst auch eine mittlere feuerfeste und schalldichte Schicht. Die mittlere feuerfeste und schalldämmende Schicht wird durch Zusammenfügen mehrerer schalldämmender Platten erhalten, und die Fuge zwischen zwei benachbarten schalldämmenden Platten wird mit verglasten Mikroperlen gefüllt.

Ist Steinwolle Mineralwolle?

Mineralwolle:

Die geschmolzene metallurgische Schlacke wird durch Sprühverfahren oder Zentrifugalverfahren in eine flockige Form gebracht, die die Eigenschaften Wärmeisolierung, Schallabsorption, Korrosionsbeständigkeit, Nichtbrennbarkeit, niedrigen Preis und guten Abfall aufweist.

Steinwolle:

Das natürliche Gestein wie Dolomit, Granit und Basaltgestein wird geschmolzen und dann versprüht oder zentrifugiert, um Steinwolle A herzustellen. Seine Leistung ist die gleiche wie bei Schlackenwolle.

Rock WOll Iisoliert Roof PAnels:

Die Steinwollplatte kann als Dach verwendet werden. Die allgemeine Konstruktion, bei der Steinwollplatten verwendet werden, weist eine hervorragende Brandschutzleistung und Wärmedämmung auf. Daher wird es häufig in verschiedenen Gebäuden eingesetzt. Es ist eine Art Wärmedämmmaterial mit hoher Kostenleistung und hervorragender Leistung, das die Designanforderungen von Gebäudedächern erfüllen kann.

Kann rocken Wool Krebs verursachen?

Die Geschichte der Steinwolle in China war nicht sehr lang, aber sie wird seit vielen Jahrzehnten in Europa, Nordamerika und anderen Regionen verwendet und ist weit verbreitet, aber viele Menschen vermuten, dass die dabei freigesetzte Faser eingeatmet wird mit dem Risiko, an Krebs zu erkranken. Dazu hat die International Cancer Agency eine entsprechende Untersuchung und Studie durchgeführt. Infolgedessen gab es keine Beweise dafür, dass Steinwolle das Risiko von Lungenkrebs oder Mesotheliom erhöhen kann. Die folgende Forschung zeigt auch, dass es bei anderen Krebsarten genauso ist. Darüber hinaus wird Steinwolle seit langem als Wärmedämmmaterial verwendet, und die Zersetzungsrate ist auch sehr langsam, was das Missverständnis der Menschen vertieft hat. Es wurden viele Tests durchgeführt, und es wurde festgestellt, dass die meisten von ihnen nicht krebserregend sind. Nur unter extrem ungünstigen Umständen kann es bei Versuchstieren zu Krebs kommen.

4.8/5 - (6 Stimmen)

Rock Wool Sandwich Panel

Rock wool sandwich board is a kind of sandwich board made of rock wool as raw material. The core material of the rock wool sandwich panel is basalt and other natural ores as the main raw materials, melted into fibers through high temperature, added with an appropriate amount of binder and solidified. It is a new type of fireproof board with the strongest fire resistance performance in its class (sandwich board series).

Rock Wool Sandwich Panel

Rock Wool Sandwich Panel Specification

ProductRock Wool Sandwich Panel
Thickness50mm  75mm  100mm  150mm  200mm
Mental Thickness0.3~0.6mm
Width950mm 960mm  1150mm
Density120~150kg/m3
ApplicationSteel Structure Building/Shed/Steel Construction
Price$10-19/ Meter
HS Code73809000

Advantages of Rock Wool Sandwich Panel:

  1. Excellent fire-resistance performance: The raw materials, production process, and formula used in the rock wool sandwich panel make it have good fire performance. Tests show that it has a fire resistance of more than 1000 ° C.
  2. Good thermal insulation.
  3. Significant sound absorption and heat insulation effect:
  •  Sound insulation: The rock wool sandwich panel has a significant reduction effect on noise transmission, and is especially suitable for places where designated flights pass by. In addition, after using the rock wool roof panel, the impact of rain and hail on the roof steel plate of the building caused the indoor sound, which was also significantly reduced.
  • Sound absorption: The rock wool sandwich panel also has an excellent attraction effect, it can absorb sound in a relatively wide frequency range.

Characteristics of Rock Wool Sandwich Panel:

  1. Sealing performance: Polyurethane double-sided sealing rock wool sandwich panel adopts the production line process, thus taking advantage of the excellent waterproofness of polyurethane products to overcome the shortcomings of rock wool easy to absorb water deliquescence, and effectively extend the service life of the product in terms of physical properties.
  2. Beautiful performance: The interface is designed according to European standards. The appearance is round and smooth, the surface is smooth and beautiful, the joints are tight, the strength is reliable, and the generation of cold and hot bridges is effectively prevented.
  3. Good rigidity: The polyurethane double-sided sealing rock wool core material is bonded to the two layers of steel plates to form a whole and work together, together with the corrugated pressure profile on the top surface of the roof panel, the overall stiffness is much better than that of the rock wool (glass fiber) Cotton) on-site composite sheet. After the sandwich panel is fixed to the purlin by the connecting piece, the overall rigidity of the roof is greatly improved, and the overall working performance of the roof is strengthened. The rock wool sandwich panel is selected, and a larger purlin distance can be used, so the amount of purlin can be saved by 1/3 ~ 2/3.
  4. The buckling method is reasonable: The two-sided polyurethane rock wool roof panels are connected by concealed buckles, which avoids the hidden leakage of the roof panel joints and saves the number of accessories.
  5. The fixing method is firm and reasonable: the polyurethane double-sided sealing rock wool roof panel is fixed with special M6 self-tapping screws and purlins, which can effectively resist external forces such as typhoons. Self-tapping screws are set at the peak position between the joints of the two panels of the roof panel, and a special waterproof structure is adopted to avoid weak points of waterproofing.
  6. Short installation cycle: Because there is no need for secondary processing on-site, the polyurethane double-sided sealing rock wool sandwich panel, not only can keep the surrounding environment tidy, does not affect the normal operation of other processes, but also can greatly shorten the installation cycle of the board. The daily installation area of rock wool sandwich panels is 600-800m2
  7. Anti-scratch protection: In the production of polyurethane double-sided sealing rock wool sandwich panel, polyethylene self-adhesive protective film can be pasted on the surface to avoid scratching or abrasion of the surface coating of the steel plate during transportation and installation.

Application of Rock Wool Sandwich Panel:

It is widely applied in the roof and wall of steel structure workshop, simple mobile house, and suspended ceiling and partition of air cleanroom.

 

FAQ:

How do you make Rock Wool Acoustic Panels?

A fireproof and soundproof rock wool thermal insulation board includes an upper rock wool board and a lower rock wool board and also includes a middle fireproof and soundproof layer. The middle fireproof and soundproof layer is obtained by splicing several soundproof plates, and the joint between two adjacent soundproof plates is filled with vitrified micro-beads.

Is rock wool mineral wool?

Mineral wool:

The molten metallurgical slag is made into a flocculent shape by spraying method or centrifugal method, which has the characteristics of heat insulation, sound absorption, corrosion resistance, non-combustibility, low price, and good waste.

Rock wool:

The natural rock such as dolomite, granite, and basalt rock is melted and then sprayed or centrifuged to make rock wool A. Its performance is the same as slag wool.

Rock Wool Insulated Roof Panels:

The rock wool board can be used as a roof. The general construction that uses rock wool board has excellent performance of fire prevention and heat insulation. Therefore, it is widely applied in various buildings. It is a kind of thermal insulation material with high-cost performance and excellent performance, which can meet the design requirements of building roofs.

Can Rock Wool cause cancer?

The history of rock wool in China was not very long, but it has been used for many decades in Europe, North America, and other regions, and has been widely used, but many people suspect that the fiber released by it will be inhaled during using, having the risk of suffering from cancer. To this end, the International Cancer Agency did a corresponding investigation and study. As a result, there was no evidence to prove that rock wool can increase the risk of lung cancer or mesothelioma. The following research also shows that it is the same for other cancers. Moreover, rock wool has been used as a thermal insulation material for a long time, and the decomposition rate is also very slow, which has deepened people’s misunderstanding. Many tests have been done, and it is found that most of them are non-carcinogenic. Only in extremely bad circumstances can cancers occur in experimental animals.

About

Main products are PPGI, PPGL, GI, GL and corrugated steel sheet.

Contact

Boxing County, Shandong Province, China
sales@cosasteel.com