Stahlrohr mit großem Durchmesser

Stahlrohre mit großem Durchmesser beziehen sich auf den allgemeinen Begriff für Stahlrohre mit großem Durchmesser. Es umfasst ein nahtloses Stahlrohr mit großem Durchmesser, ein spiralförmiges Stahlrohr mit großem Durchmesser und ein gerades geschlitztes Stahlrohr mit großem Durchmesser.

Die maximale Größe des thermisch diffundierten nahtlosen Stahlrohrs beträgt 325 mm bis 1220 mm und die maximale Dicke 200 mm. Spiralstahlrohre mit großem Durchmesser beziehen sich auf Spiralstahlrohre mit einem Durchmesser von mehr als 1 m.

Große gerade geschlitzte Stahlrohre beziehen sich im Allgemeinen auf gerade geschlitzte Stahlrohre mit einem Außendurchmesser von mehr als 500 mm.

Der maximale Durchmesser von Doppelschweißnähten kann 2020 mm erreichen, und der maximale Durchmesser von Einzelschweißnähten kann 1220 mm erreichen.

Stahlrohrspezifikation mit großem Durchmesser

Produktion Stahlrohr mit großem Durchmesser
StandardAPI 5L, SY/T5040, GB/T9711.1, L175-L555, L245NB
MaterialQ235, Q345, X52, X60, X70, X80, L245, L290, X42
Out Durchmesser200mm-3200mm
Wandstärke 3mm-30mm
Länge 5.8m-11.8m oder als Anforderungen des Kunden.
Technik SSAW, ERW, LSAW, HSAW
Oberfläche Lackbeschichtung / verzinkt / 3PE/ 3PP/ FBE

Verkaufe Stahlrohr mit großem Durchmesser

Die Hauptmärkte für LSAW-Rohre mit großem Durchmesser sollten in den folgenden Aspekten liegen:

  1. Rohre für den Ferntransport; einschließlich Erdgas, Rohöl, raffiniertes Öl und andere Transportrohre. 2. Rohre für den Bau von städtischen Rohrleitungsnetzen; einschließlich städtisches Erdgasleitungsnetz, Gasleitungsnetz, oberes und unteres Wasserleitungsnetz usw.
  2. Große Rohre aus Stahl; einschließlich runder Rohre, quadratischer Rohre und Ultrahochspannungs-Übertragungsmasten.

Verfahren zur Herstellung von Stahlrohren mit großem Durchmesser

Materialeingang→Stahlprüfung→CNC-Schneiden und Abfasen→Vorbiegen der Blechoberseite→mehrlagiges Stanzen→Vorschweißen→Automatisches UP-Schweißen der Rohrumfangs- und Längsnähte→Geradnähte Richten→Handschweißen der Versteifung Bleche→Endbearbeitung und Formgebung→Ultraschallprüfung→Rohrendenbearbeitung→Annahme und Lieferung

Die Hauptschweißnähte (LSAW) im Schweißprozess von Kaliberrohren sind alle automatisches Unterpulverschweißen, und nur versteifende Rundnähte und Heftschweißen verwenden manuelles Lichtbogenschweißen. Die Schweißfolge der Längsnaht und der Geradnaht zuerst in der Außennut und dann in der Innennut. Indem die Geschwindigkeit der elektrischen Schlepprolle so eingestellt wird, dass sie im Wesentlichen mit der Geschwindigkeit der Unterpulver-Schweißmaschine übereinstimmt, kann die Schweißqualität die Konstruktionsanforderungen erfüllen.

Faktoren, die den Preis von Stahlrohren beeinflussen

1. Unterschiedliche Markentypen: Auch die Preise unterschiedlicher Stahlrohre sind unterschiedlich, da die Marke einen größeren Einfluss auf die Produktpreise hat. Deshalb haben Markenprodukte im Markt einen besseren Ruf und jeder hat ein gewisses Verständnis dafür.
2. Verschiedene Beschaffungskanäle: Wenn Sie die gleiche Art von Stahlrohr über verschiedene Kanäle kaufen, wird der Preis sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie ein Stahlrohrgroßhändler sind und solche Produkte über einen längeren Zeitraum verkaufen möchten, ist es am besten, den Hersteller direkt zu finden, um den niedrigsten Preis des Produkts und die Qualität sicherzustellen.
3. Produktqualität: Qualität bestimmt den Preis. Stahlrohre mit besserer Qualität werden nur zum Selbstkostenpreis berechnet. Es gibt absolut keinen Ultra-Niedrigpreis. Auch wenn wir Produkte direkt über Hersteller beziehen, wird es keine Ultratiefpreise geben. Schließlich müssen die Hersteller den eigenen Gewinn garantieren, daher sind kostengünstige Produkte die erste Wahl, oder Sie können den Hersteller direkt bitten, einige Muster zu senden, die die Qualität des Produkts garantieren können.
4. After-Sales-Service und Kaufmenge wirken sich ebenfalls auf den Preis aus, aber der Preis wird keinen großen Unterschied machen.

5/5 - (2 Stimmen)

Large diameter steel pipe

Large diameter steel pipes refer to the general term for large diameter steel tubes. It includes a large diameter seamless steel pipe, large diameter spiral steel pipe, and large diameter straight slit steel pipe.

The maximum size of the thermal diffused seamless steel tube is 325mm-1220mm, and the maximum thickness is 200mm. Large diameter spiral steel tubes refer to spiral steel tubes with a diameter greater than 1 m.

Large straight slit steel tubes generally refer to straight slit steel tubes with an outside diameter of more than 500mm.

The maximum diameter of double welds can reach 2020mm, and the maximum diameter of single welds can reach 1220mm.

Large diameter steel pipe specification

Production Large diameter steel pipe
StandardAPI 5L, SY/T5040, GB/T9711.1,L175-L555,L245NB
MaterialQ235, Q345, X52, X60, X70, X80, L245, L290, X42
Out Diameter200mm-3200mm
Wall Thickness 3mm-30mm
Length 5.8m-11.8m,or as customer's requirements.
Technique SSAW, ERW,LSAW, HSAW
Surface varnish coating / galvanized / 3PE/ 3PP/ FBE

Large diameter steel pipe for sale

The main markets for large-diameter LSAW pipes should be in the following aspects:

  1. Pipes for long-distance transportation; including natural gas, crude oil, refined oil, and other transportation pipes. 2. Pipes for urban pipeline network construction; including urban natural gas pipeline network, gas pipeline network, upper and lower water pipeline network, etc.
  2. Large-scale steel structure pipes; including round pipes, square pipes, and ultra-high voltage power transmission towers.

Large diameter steel pipe manufacture procedure

material entry→steel inspection→CNC cutting and beveling→pre-bending of the top side of the plate→multi-pass stamping→pre-welding→automatic submerged arc welding of pipe circumferential and longitudinal seams→straight seams Straightening→manual welding of stiffening plates→finishing and shaping→ultrasonic inspection→pipe end processing→acceptance and delivery

The main welds(LSAW) in the welding process of caliber pipes are all automatically submerged arc welding, and only stiffening girth welds and tack welding use manual arc welding. The welding sequence of the longitudinal seam and the straight seam in the outer groove first and then the inner groove. By adjusting the speed of the electric drag roller to be basically consistent with the speed of the submerged arc welding machine, the welding quality can meet the design requirements.

Factors affecting the price of steel pipes

1. Different brand types: The prices of different steel pipes are also different because the brand has a greater influence on product prices. This is why brand products have a better reputation in the market and everyone has a certain understanding of it.
2. Different procurement channels: If you buy the same type of steel pipe through different channels, the price will be quite different. If you are a wholesale steel pipe and want to sell such products for a long time, it is best to directly find the manufacturer to ensure the lowest price of the product And quality.
3. Product quality: quality determines the price. Steel pipes with better quality are only calculated at cost. There is absolutely no ultra-low price. Even if we buy products directly through manufacturers, there will be no ultra-low prices. After all, manufacturers need to guarantee Own profit, so cost-effective products are the first choice, or you can directly ask the manufacturer to send some samples, which can guarantee the quality of the product.
4. After-sales service and purchase quantity will also affect the price, but the price will not have a big difference.

Related Products

Galvanized Steel Coil

Hot Dipped Galvanized Steel Sheet in Coil (GI) is produced by passing the Full Hard sheet which has undergone the acid washing process and rolling

PPGL Steel Coil

PPGL Coil uses DX51D+AZ, and q195 and galvalume steel sheet as the substrate, PE coating is our most commonly produced, it can be used for up to 10 years.

Prepainted Steel Coil

PPGI Steel Coil Specification PPGI Coil Price Reference The prepaint galvanized steel coil prices keep changing, which is calculated based on raw material(Hot rolled sheet),