Glasierte Fliesenrollenformmaschine

Auch der Struktur von glasiert Fliesenrollenformmaschine:

Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen besteht hauptsächlich aus linken und rechten Körpern, unterer Verbindungsstange, oberem Scheitelchassisdeckel, Schiebesitz, Sechskantläufer, Riemenscheibe, Getriebemechanismus, Rillenradmechanismus, Nockenmechanismus, Schmierpumpe, Ölsystem und Elektronik Steuerteil usw.

Der Stanzvorgang des Oberwerkzeugs der Maschine:

Der Elektromotor treibt die Eingangswelle durch die Riemenscheibe an und treibt die obere Welle durch das Ritzel und das große Zahnrad an, und der mit der oberen Form ausgestattete Schlitten wird durch einen Satz von Nockenmechanismen auf und ab bewegt, um die Fliesenformung abzuschließen. Die Indexierung des Arbeitstisches wird durch die Getriebeeinheit vervollständigt, die sich am Ende der oberen Welle befindet und das Stiftrad und das Rillenrad dreht, das sich auf der sechseckigen Laufwelle befindet, um eine Indexierungspositionierung zu erreichen.

An jedem Ende der oberen Welle wurde ein Drehnocken, der mit einem Drucknocken konjugiert ist, der sich auf der identischen Welle befindet, installiert, und die untere Form wird am Arbeitsplatz durch die Positionierstange und die Scheibe positioniert. Schmierpumpen sind auf beiden Seiten der Schränke befestigt. Wenn die Maschine eingeschaltet ist, liefert die Ölleitung Schmieröl an jeden Abschnitt, an dem Reibung auftritt.

 

Auch der Working PPrinzips of das Gfaulenzen Ts Rollenforming MMaschine:

Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen ist in drei Abschnitte unterteilt, den Rollgangformabschnitt, den Pressabschnitt und den Schneidabschnitt. Der Rollgang-Formabschnitt der Rollformmaschine für glasierte Fliesen wird vom Hauptmotor angetrieben, und die Rollen werden von der Kette zum Drehen angetrieben.

Der Pressabschnitt der Rollformmaschine für glasierte Fliesen ist ein Hydraulikzylinder, der die Form auf und ab bewegt. Der Schneideabschnitt der Pressmaschine für glasierte Fliesen wird ebenfalls vom Hydraulikzylinder angetrieben, um den Schneider auf und ab zu lassen.

Der Produktionsprozess der Pressmaschine für glasierte Fliesen:

Die farbige Stahlplatte tritt in die Rollgangsformmaschine ein und durchläuft nach dem Formen die Pressmaschine, wird in eine äquidistante Struktur gepresst, und der Schneider ist für das Schneiden mit fester Länge verantwortlich. Das Steuersystem und der Ausführungsteil der Rollformmaschine für glasierte Fliesen umfassen einen Frequenzumrichter-Antriebsmotor, einen Hydraulikstationsmotor, zwei hydraulische Magnetventile zum Pressen und zwei hydraulische Magnetventile für die Schneidvorrichtung.

 

Die Eigenschaften der Rollformmaschine für glasierte Fliesen:

  • Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen verwendet eine automatische Steuerungssoftware auf hohem Niveau, um das Informationsmanagement der Produktion zu realisieren.
  • Das automatische Steuersystem der gesamten Maschineneinheit verwendet ein hochintegriertes Netzwerk, wodurch das automatische Steuersystem eine überlegene Leistung aufweist.
  • Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen hat auch den Vorteil, dass sie einfach zu bedienen, zu warten und mechanisch zu debuggen und zu ersetzen ist.

Auch der  PVorsichtsmaßnahmen Beim Betrieb des Gfaulenzen Ts Roll Formmaschine:

Bevor die Maschine gestartet wird, muss überprüft werden, ob die Verbindung stabil ist und ob die Schrauben und Muttern angezogen sind. Nur wenn dem Chassis genügend Schmieröl hinzugefügt wurde, kann der Motor für eine Testfahrt angetrieben werden. Lassen Sie die Maschine zunächst leer laufen und beobachten Sie sorgfältig, ob es Geräusche oder Empfindungen gibt, ob das Öl, das aus dem Ölfenster kommt, glatt ist und ob die Bewegung aller Komponenten übereinstimmt und die Form installiert werden kann, nachdem alles eingeschaltet ist richtiger Weg.

Bei der Installation der Form muss die Stromversorgung unterbrochen werden. Bewegen Sie den Motorriemen oder das große Zahnrad von Hand, um den Arbeitstisch zu indizieren, und heben Sie den Schlitten auf einen hohen Punkt. Es wäre besser, einen Gegenstand zwischen den Arbeitstisch und die Unterseite der Rutsche zu legen, um zu verhindern, dass die Rutsche auf natürliche Weise herunterfällt und einen Unfall verursacht. Außerdem erfordert die verwendete Form eine Oberform und sechs Unterformen mit identischer Spezifikation.

Installieren Sie zuerst die obere Form und eine untere Form. Die untere Form sollte direkt auf dem sechseckigen Führungstisch installiert werden. Die obere Form sollte auf der Oberfläche des Bodens des Objektträgers installiert werden, und eine Stützplatte von mäßiger Dicke sollte platziert werden, um sicherzustellen, dass die Lücken um die obere und untere Form herum gleichmäßig sind, nachdem die Form geschlossen wurde. Der Abstand zwischen der oberen und der unteren Form sollte gleich der Dicke der erforderlichen fertigen Fliesen sein. Wenn Sie dann die obere Form als Standard übernehmen, sollte der Arbeitstisch indiziert werden, und dann sollten die anderen fünf Paare von unteren Formen nacheinander installiert werden. Erst wenn die gesamte Installation abgeschlossen ist, kann die Massenproduktion der glasierten Fliesen beginnen.

Auch der Wartung von das Gfaulenzen Ts Roll Formmaschine:

Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen muss regelmäßig geschmiert werden. Nehmen Sie nach dem Schmieren ein trockenes Tuch, um das überschüssige Öl von der Kette abzuwischen, um das Anhaften von Schmutz und Staub zu vermeiden. Denken Sie vor dem Wiedereinbau der Kette daran, die Gelenke der Scherenkette zu reinigen, um sicherzustellen, dass keine Schmutzrückstände vorhanden sind. Nach dem Reinigen der Kette und vor dem Zusammenbau der Gelenke muss etwas Schmieröl an der Innen- und Außenseite der Verbindungswelle hinzugefügt werden, um den Betrieb der Rollformmaschine für glasierte Fliesen sicherzustellen.

  1. Personal, das den Aufbau, die Leistung und die Betriebsregeln dieser Profiliermaschine für glasierte Fliesen nicht versteht, ist der Betrieb der Maschine untersagt.
  2. Es ist strengstens verboten, über die geschlossene Mindesthöhe hinaus zu arbeiten, dh der Mindestabstand zwischen der Bodenfläche des oberen Schiebekastens und den Arbeitsflächen beträgt 290 mm. Es ist erforderlich, dass die Höhe nach der oberen und unteren Form plus die Dicke der unteren Trägerplatte plus die Dicke des Fliesenrohlings 290 mm nicht überschreiten sollte. Die Gestaltung der Form sollte auf dieser Anforderung basieren, um das Auftreten von Unfällen zu vermeiden.
  3. Achten Sie immer darauf, die Höhe des Schmieröls im Schiebekasten und im Körper auf beiden Seiten zu beachten. Die Rollformmaschine für glasierte Fliesen sollte häufig abgewischt werden, um sie sauber und frei von Schlamm und Wasser zu halten.
Bewerten Sie dieses Produkt

Glazed Tile Roll Forming Machine

Glazed Tile Roll Forming Machine for Sales

Glazed Tile Roll Forming Machine

Product: Glazed Tile Roll Forming Machine
Weight: 4 Tons
Shaft material: No 45 forged steel
Dimensions: 5.0*1.45*1.55m
Production Capability: 3-4m/min
Voltage: 380V 50Hz 3phases
Way of cutting: hydraulic cutting
Cutting blade material: Cr12Mov with quenched treatment
Motor Power: 3-5.5kw
Hydraulic pump station: 3-5.5kw
Price: $11,000.00

Glazed Tile Roll Forming Machine

Product: Glazed Tile Roll Forming Machine
Production Capacity: 0-5m/minute
Dimension(L*W*H): 7.6m*1.65m*1.5m
Rolling thickness: 0.3-1mm
Thickness: 0.3-0.8mm
Weight: 7 Tons
Work Pressure: 16mpa
Voltage: 380V/50HZ 3Phase
Dimension(L*W*H): 9800X1350X1750
Power(W): 22KW+5.5
Control system: PLC
Feeding width: 1220mm, 915mm, 900mm, 1200mm, 1000mm, 1250mm
Application: Roofing Manufacturing, Construction Industry, Channels Making
Price: $10,000.00 – $45,000.00 / Set

The Structure of Glazed Tile Roll Forming Machine:

The glazed tile roll forming machine is mainly composed of left and right bodies, bottom connection bar, upper apex chassis lid, sliding seat, hexagonal runner, pulley, gear mechanism, grooved wheel mechanism, cam mechanism, lubrication pump, oil system, an electronic control part, etc.

The stamping process of the upper die of the machine:

The electric motor drives the input shaft through the pulley and drives the upper shaft through the pinion gear and the large gear, and the slide equipped with the upper mould is driven up and down by a set of cam mechanisms to finish the tile forming. The indexing of the work table is completed by the gear unit located on the end of the upper shaft rotating the pin gear and the groove wheel located on the hexagonal runner shaft to achieve indexing positioning.

A revolve cam conjugated with a pressing cam located on the identical shaft has been installed at every extreme of the upper shaft, and the lower mould is positioned at the working place through the positioning bar and disk. Lubricating pumps are fixed in the both side of cabinets. When the machine is on, the oil pipe delivers lubricating oil to every section where experiencing friction.

 

The Working Principles of the Glazed Tile Roll Forming Machine:

The glazed tile roll forming machine is divided into three sections, the roller table forming section, the pressing section, and the cutter section. The roller table forming section of the glazed tile roll forming machine is powered by the main motor, and the rollers are driving by the chain for rotating.

The pressing section of the glazed tile roll forming machine is a hydraulic cylinder which prompts the mould moving up and down. The cutting section of the glazed tile pressing machine is also powered by the hydraulic cylinder to let the cutter up and down.

The production process of the glazed tile pressing machine:

The colored steel plate enters the roller table forming machine, and after the forming, it will pass through the pressing machine, being pressed into an equidistant structure, and the cutter is responsible for the fixed-length cutting. The control system and execution part of the glazed tile roll forming machine includes a frequency converter drive motor, a hydraulic station motor, two hydraulic solenoid valves for pressing, and two hydraulic solenoid valves for the cutter.

 

The Characteristics of the Glazed Tile Roll Forming Machine:

  • The glazed tile roll forming machine adopts high-level automatic control software to realize the informational management of the production.
  • The automatic control system of the entire machine unit adopts a highly integrated network, which makes the automatic control system has superior performance.
  • The glazed tile roll forming machine also has the advantages of being easy for operation, maintenance, and mechanical debugging, mould replacement.

The Precautions When Operating the Glazed Tile Roll Forming Machine:

Before the machine is started, it is necessary to check whether the junction is sturdy and whether the bolts and nuts have been tightened. Only enough lubricate oil have been added to the chassis can the engine be powered for a test drive. Run the empty machine at first, and carefully observe whether there is noise or sensation, whether the oil coming from the oil window is smooth, and whether the motion of every component is in conformity, and the mould can be installed after everything is on the right way.

When installing the mould, the power must be cut off. Move the motor belt or large gear by hand to index the worktable and raise the slide to a high point. It would be better to put an object supported between the worktable and the bottom surface of the slide to prevent the slide from falling naturally and causing an accident. In addition, the mould used demands an upper mould and six lower moulds of an identical specification.

First, install the upper mould and a lower mould. The lower mould should be directly installed on the hexagonal runner table. The upper mould is supposed to be installed on the surface of the bottom of the slide and a backing plate of moderate thickness should be placed to make sure that the gaps around the upper and lower moulds are even after the mould is closed. The spacing between the upper and lower moulds should be equal to the thickness of the required finished tiles. Then adopting the upper mould as a standard, the worktable should be indexed, and then the other five pairs of lower moulds should be installed successively. Only when all the installation has completed can the mass production of the glazed tiles start.

The Maintenance of the Glazed Tile Roll Forming Machine:

The glazed tile roll forming machine needs to be lubricated regularly. After lubricating, taking a dry cloth to wipe out the excess oil on the chain to avoid the adhesion of dirt and dust. Before reinstalling the chain, remember to clean the joints of the shears chain to ensure that there is no residual dirt. After the chain is cleaned, and before assembling the joints, some lubricating oil must be added to the inside and outside of the connecting shaft to ensure the operation of the glazed tile roll forming machine.

  1. Personnel who do not understand the structure, performance, and operation rules of this glazed tile roll forming machine are forbidden to run the machine.
  2. It is strictly forbidden to work beyond the minimum closed height, that is, the minimum distance between the bottom surface of the upper sliding box and the working surfaces is 290mm. It is required that the height after the upper and lower moulds plus the thickness of the lower backing plate plus the thickness of the tile blank should not exceed 290mm. The design of mould should be based on this requirement to avoid the appearance of accidents.
  3. Always pay attention to observe the height of the lubricating oil in the sliding box and the body on both sides. The glazed tile roll forming machine should be wiped frequently to keep it clean and free of mud and water.
COSAsteellogo

Main products are PPGI, PPGL, GI, GL and corrugated steel sheet.

CONTACT