AZ150 Galvalume Aluzink-Stahlspule

AZ150 Galvalume&Aluzinc ist ein feuerverzinkter Aluminium-Zink-Legierungsbeschichtungsstahl. Die resultierende Beschichtung hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und kann in rauen Umgebungen verwendet werden. Diese Kombination ergibt ein langlebiges und korrosionsbeständiges Material, das in jeder Anwendung mit hoher Festigkeit oder Härte verwendet werden kann.

AZ150 Galvalume ist eine hochwertige, korrosionsbeständige Legierung, die häufig in der Bau- und Transportindustrie verwendet wird. Es ist sehr widerstandsfähig gegen Rost, Oxidation und Korrosion und somit eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die Artikel versenden oder sie Witterungsbedingungen aussetzen müssen.

Was bedeutet AZ150?

AZ150 bedeutet, dass beim Triple-Spot-Test in der Norm EN 10346 die minimale Gesamtbeschichtungsmasse auf beiden Oberflächen der Aluminium-Zink-Legierungsbeschichtung 150 g pro Quadratmeter beträgt. Äquivalent zu Total Both Sides im ASTM a792-Standard ist 0.50 oz/Quadratfuß.

AZ150 Beschichtungsdicke

Die Beschichtungslegierung dieses Stahls besteht aus 55 % Aluminium, 43.4 % Zink und 1.6 % Siliziumdioxid. Die Beschichtung dieses Stahls dient als allgemeine Korrosionspassivierungsbarriere. Die andere Überzugsschicht ermöglicht die Bildung eines galvanischen Elements, sobald das Blech Elektrolyt oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Diese Freilegung führt zum Überströmen von Zinkionen und Korrosionsschutz des freigelegten Stahls. Es hilft auch, die beschnittenen Kanten und Kratzer des Stahls zu schützen. 

Hier ist eine Tabelle, die das EN 10142-Äquivalent der AZ150-Galvalume-Stahlbandbeschichtungsdicke zeigt. 

  • 0.150 ± 0.11 mm
  • 0.120 ± 0.10 mm
  • 0.100 ± 0.09 mm
  • 0.90 ± 0.08 mm
  • 0.80 ± 0.08 mm
  • 0.70 ± 0.08 mm
  • 0.60 ± 0.06 mm
  • 0.50 ± 0.06 mm
5/5 - (5 Stimmen)

AZ150 Galvalume Aluzinc Steel Coil

AZ150 Galvalume&Aluzinc is a hot-dip aluminium-zinc alloy coating steel. The resulting coating has excellent corrosion resistance and can be used in harsh environments. This combination results in a durable and corrosion-resistant material that can be used in any application with high strength or hardness.

AZ150 galvalume is a high-quality, corrosion-resistant alloy commonly used in the construction and transportation industries. It’s highly resistant to rust, oxidation, and corrosion, making it an excellent choice for those who need to ship items or have them exposed to weather conditions.

What does AZ150 mean?

AZ150 means that in the triple spot test in the en 10346 standard, the minimum total coating mass on both surfaces of the aluminum-zinc alloy coating is 150g per square meter. Equivalent to Total Both Sides in ASTM a792 standard is 0.50 oz/square foot.

AZ150 coating thickness

This steel’s coating alloy is made up of 55% aluminium, 43.4% zinc, and 1.6% silica. The coating of this steel serves as general corrosion’s passivating barrier. The other coating layer allows the formation of galvanic element once the sheet is exposed to electrolyte or moisture. This exposure results in the flowing over of zinc ions and corrosion protection of exposed steel. It also helps protect the steel’s trimmed edges and scratches. 

Here’s a table showing the EN 10142 equivalent of AZ150 galvalume steel coil coating thickness. 

  • 0.150 ± 0.11 mm
  • 0.120 ± 0.10 mm
  • 0.100 ± 0.09 mm
  • 0.90 ± 0.08 mm
  • 0.80 ± 0.08 mm
  • 0.70 ± 0.08 mm
  • 0.60 ± 0.06 mm
  • 0.50 ± 0.06 mm
5/5 - (5 votes)