So beheben Sie Lecks in einem Wellblechdach

Es ist bekannt, dass Metalldächer den Lecks sehr gut standhalten, aber die Wellblechdächer können leicht sehr anfällig für das Eindringen von Feuchtigkeit werden. Einzelne Paneele werden normalerweise mit den Stahlnägeln oder sogar mit den Schrauben befestigt.

Wenn das Welldach undicht ist, können sich Nägel oder sogar Schrauben lockern. Daher ist es wichtig, dass Sie sich darüber informieren, wie Sie Lecks in einem geschädigten Wellblechdach beheben können. Einzelne Paneele lassen sich leicht mit den Stahlnägeln oder sogar den Schrauben, die rosten und somit Undichtigkeiten verursachen können, am Holz oder sogar an den Metallträgern befestigen.

Nun, Sie benötigen ein paar Werkzeuge. Einige der Werkzeuge, die Sie benötigen: Schutzhandschuhe (weitere Informationen zu Schutzhandschuhen finden Sie unter Everpro-Handschuhe), Stange und Hammer, Verlängerungsleiter, Aluminiumschraubennägel, 1 1/2 Zoll, Drahtbürste, Grundierung für Metalldächer, Schere, Spachtel usw.

Die Behebung der Lecks beginnt normalerweise mit der Lokalisierung eines bestimmten Lecks, abhängig von der Ursache.

So beheben Sie Lecks in einem Wellblechdach:

1. Zugang zum Dach über eine Verlängerungsleiter. Gehen Sie weiter, um jede Reihe der Nägel oder sogar Schrauben zu inspizieren, indem Sie auf der Reihe statt zwischen den Reihen gehen. Letztere können Metallplatten leicht biegen.

2. Ziehen Sie mit der Nagelstange alle hochstehenden Nägel heraus. Schlagen Sie mit dem Hammer leicht einen 1 ½-Zoll-Aluminiumschraubennagel dort ein, wo der Nagel entfernt wurde. Treiben Sie den Schraubnagel neben den Nagel, dessen Kopf weggerostet ist. Die Stahlschrauben, bei denen die Köpfe weggerostet sind, können mit dem Akku-Bohrschrauber sowie dem Schraubenspitzenaufsatz problemlos 1-Zoll-Schrauben aus verzinktem Stahl, das heißt neben der Schraube, eingetrieben werden.

3. Tragen Sie den Urethan-Dachzement dort auf, wo der Nagel oder sogar die Schraube mit dem Plastikspachtel angebracht wurde.

4. Fahren Sie fort und untersuchen Sie die verstemmten Nähte um die Oberkanten der Kehle, wo die Rohre oder sogar Lüftungskanäle durch ein Dach gehen. Wenn Risse oder sogar Lücken festgestellt werden, entfernen Sie die losen Dichtungen um die Naht herum mit einer Drahtbürste. Fahren Sie fort und tragen Sie Urethan-Dachzement mit dem Plastikspachtel gut um den oberen Teil des Eindeckblechs und auf eine Rohr- oder Kanalbasis auf.

Die Kanten der Dachplatte

Suchen Sie nach den Lücken, an denen sich die Kanten jeder Metallplatte auf die benachbarte Platte überlappen. Die Lücken von nur 1/8 Zoll können bei starkem Regen eine Quelle von Lecks sein.
Entfernen Sie mit einer Drahtbürste Schmutz und Rost von der Oberfläche der Paneele im Bereich des Spalts. Tragen Sie mit dem Pinsel eine gleichmäßige Schicht der Metalldachgrundierung jeweils XNUMX cm von der Lücke entfernt an der Überlappung auf.

Unterputz mit einem Stück Glasmembrangewebe abdecken. Stoff zuschneiden mit der Stoffschere. Tragen Sie die Deckschicht aus Urethanzement auf die Membran auf und verlängern Sie sie, um sechs Zoll auf die umgebende Dacheindeckung zu beschichten.

Zusätzliche tipps

Verwenden Sie ein Stück ähnlicher Wellpappe, um die Löcher einfach zu flicken. Schneiden Sie ein Stück zu, das groß genug ist, um das Loch und die XNUMX cm der umgebenden Dacheindeckung leicht abzudecken, indem Sie die Blechschneider verwenden. Tragen Sie die Grundierung auf die Unterseite eines Teils auf und installieren Sie es einfach auf dem Dach.

Pflaster und Umgebung mit dem Glasmembrangewebe abdecken sowie die Urethankittschicht vollflächig auftragen.

Tragen Sie Werkzeuge und Pinsel mit einem Werkzeuggürtel auf ein Dach und erhalten Sie einen Farbdosenöffner. Öffnen Sie einen Behälter mit dem Dachzement oder der Grundierung auf einem Dach, anstatt einen offenen Behälter zur Leiter zu tragen. Es ist wichtig, einen Fachmann bezüglich zusätzlicher Vorschläge sowie Methoden zur Reparatur der Lecks in einem Wellblechdach zu konsultieren.

Bewerte diese Nachricht
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Neueste Beiträge

Verwandte Artikel

Feuerverzinkt 

Feuerverzinkter Stahl ist eine Form der Verzinkung für den Bau von Brücken, Wolkenkratzern und Bauwerken in den rauesten Umgebungen. Der Prozess durchläuft mühsame Phasen

Mehr erfahren

Galvanneal vs. galvanisiert

Das Zink spielt eine Rolle beim Schutz der Oberfläche von Stahlbändern vor Korrosion und Rost. Sowohl Galvanneal- als auch verzinkte Stähle werden Zinkbeschichtungsprozessen unterzogen

Mehr erfahren

Metal roofs have been known to hold up very well against the leaks, but the corrugated metal roofs can easily become very vulnerable to moisture penetration. Individual panels are usually attached using the steel nails or even the screws.

If the corrugated roof is leaking, it is very much possible nails or even screws get loose. Therefore, it is essential that you educate yourself on how to fix leaks in a corrugated metal roof that gets to be compromised. Individual panels are easily attached to the wood or even the metal trusses with the steel nails or even the screws which can rust and hence cause leaks.

Well, you will require a few tools. Some of the Tools You Will Need: safety gloves(you can get more safety gloves info from Everprogloves), bar, and hammer, extension ladder, aluminum screw nails, 1 1/2-inch, wire brush, metal roofing base coat, shear, putty knife, etc.

Fixing the leaks usually starts with locating a particular leak depending on the cause.

Here is how you fix leaks in a corrugated metal roof:

1. Access roof using an extension ladder. Head on to inspect every row of the nails or even screws by walking on the row instead of between the rows. Latter can easily bend metal panels.

2. Get to pull out any of the nails which are raised up using the nail bar. Drive easily a 1 ½ inch aluminum screw nail where the nail was removed, using the hammer. Drive the screw nail next to the nail where the head is rusted away. The steel screws where heads are rusted away, get to use the cordless drill as well as the screw tip attachment to easily drive 1 inch galvanized steel screw, that is next to screw.

3. Apply the urethane roof cement where the nail or even the screw was installed with the plastic putty knife.

4. Go ahead and inspect caulked seams around the upper edges of the flashing where the pipes or even vent ducts go through a roof. If cracks or even the gaps are noted, get to remove the loose caulking around the seam with a wire brush. Go ahead and apply urethane roof cement well around the upper portion of flashing and onto a base of pipe or duct with the plastic putty knife.

The Roof Panel Edges

Look for the gaps where edges of every metal panel overlap onto the adjacent panel. The gaps as little as 1/8 inches can be a source of leaks during the hard rains.
Remove the Debris as well as rust from the surface of panels at an area of the gap using a wire brush. Get to apply the uniform layer of the metal roofing base coat six inches each away of the gap at the overlap with the paintbrush.

Cover base coat with a piece of the glass membrane fabric. Get to Cut fabric to size with the fabric shears. Apply the topcoat of urethane cement over membrane as well as extend to coat six inches onto surrounding roofing.

Extra tips

Use a piece of similar style of corrugated roofing to easily patch the holes. Cut a piece large enough to easily cover the hole and six inches of surrounding roofing each away, making use of the sheet metal cutters. Get to apply the base coat on the underside of a piece and easily install it on the roof.

Cover patch and the surrounding area with the glass membrane fabric as well as apply the coat of the urethane cement over the entire surface area.

Carry tools and the brushes to a roof using a tool belt and get to include a paint can opener. Get to open a container of the roof cement or the base coat on a roof instead of carrying an open container up to the ladder. It is essential to consult a professional with regard to any additional suggestions as well as methods for fixing the leaks in a corrugated metal roof.