Wie viele Arten von verzinktem Stahlblech in der Leistung

Entsprechend den mechanischen Eigenschaften des Produkts, verzinkte Bleche kann in Vollhartplatten, Bauplatten, Stanzplatten und Strukturplatten unterteilt werden. Natürlich verwenden unterschiedliche Leistungsprodukte unterschiedliche Originalbleche, und auch der Glühprozess in der Verzinkungslinie ist unterschiedlich.

Gewöhnliche gekühlte Platten, wie Rekristallisationsglühen in einem Heizofen, erzeugen Produkte, die Baumaterialien von Handelsqualität sind; Wenn ein unvollständiges Rekristallisationsglühen in einem Wärmeofen durchgeführt wird, ist die Produktleistung ähnlich der einer gekühlten Platte, dh einer Hartfaserplatte. Stanzbleche müssen aus kaltgewalzten Blechen mit geringerem Kohlenstoffgehalt hergestellt werden. In den letzten Jahren wurde mit der Entwicklung der Ofentechnologie eine große Anzahl kaltharter Platten verwendet, um direkt Stanzplatten herzustellen. Der Kohlenstoffgehalt der Originalplatten wird für verschiedene Gruppen von Stempelplatten benötigt. Anders als bei den Anforderungen an Verunreinigungselemente. Die Strukturplatten werden auch aus Baustahl-Originalplatten hergestellt, die einen hohen Kohlenstoffgehalt und einige Legierungselemente aufweisen, sodass die Festigkeit hoch ist.

1. Vollhartverzinktes Blech. Die Vollplatte bezieht sich auf ein Produkt, das durch Verzinken unter Verwendung einer gekühlten Platte hergestellt wird, die in der Verzinkungslinie nicht vollständig rekristallisiert und geglüht wird und auf nur 550 Grad erhitzt wird, um einen halbgeglühten Zustand zu erreichen. Seine Leistungsmerkmale sind relativ hart, ähnlich wie Kühlplatten, die im Allgemeinen zu besonderen Anlässen verwendet werden, die keine Verarbeitung erfordern.

2. Baumaterial verzinktes Blech, Bauplatte in handelsüblicher Qualität bezieht sich auf die Herstellung von gekühltem Blech, das nach dem Rekristallisationsglühen auf einer Verzinkungslinie verzinkt wird. Das Leistungsniveau ist in handelsüblicher Qualität und zeichnet sich durch eine bessere Gesamtleistung aus. Es lässt sich leicht verformen und hat eine gewisse Festigkeit, die den Anforderungen der meisten industriellen und landwirtschaftlichen Anwendungen gerecht wird. Es ist das am häufigsten verwendete verzinkte Blechprodukt und wird auch als Rohmaterialsubstrat für farbbeschichtete Bleche verwendet.

3. Gestanztes verzinktes Blech, gestanztes verzinktes Blech wird hauptsächlich in zwei Hauptkategorien von Haushaltsgeräten und Automobilverkleidungen verwendet. Die Haushaltsgeräteplatine wird im Allgemeinen von der Originalplatine ähnlich 08A1 hergestellt, im Heizofen auf etwa 800 Grad erhitzt, und ihr Leistungsniveau ist stanzfähig. Automobilbleche werden im Allgemeinen aus spaltfreiem Atomstahl als Ausgangsblech hergestellt, das in einem Heizofen auf etwa 850 Grad erhitzt wird, und seine Leistung ist tiefziehend und ultratief.

4. Strukturverzinktes, strukturverzinktes Blech besteht aus kohlenstoffhaltigem Baustahl, sogar aus legiertem Stahlblech als Rohmaterial, das nach dem Verzinken in der Verzinkungslinie vollständig rekristallisiert und geglüht wurde. Seine Leistungsmerkmale sind Streckgrenze und Widerstandsfähigkeit. Die Zugfestigkeit ist höher und die Dehnung etwas geringer aufgrund der Verwendung von Konstruktionsstrukturen und dergleichen.

Bewerte diese Nachricht
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Neueste Beiträge

Verwandte Artikel

Feuerverzinkt 

Feuerverzinkter Stahl ist eine Form der Verzinkung für den Bau von Brücken, Wolkenkratzern und Bauwerken in den rauesten Umgebungen. Der Prozess durchläuft mühsame Phasen

Mehr erfahren

Galvanneal vs. galvanisiert

Das Zink spielt eine Rolle beim Schutz der Oberfläche von Stahlbändern vor Korrosion und Rost. Sowohl Galvanneal- als auch verzinkte Stähle werden Zinkbeschichtungsprozessen unterzogen

Mehr erfahren

//How Many Kind of Galvanized Steel Sheet in Performance

How Many Kind of Galvanized Steel Sheet in Performance

2018-08-12T03:54:44+00:00August 12th, 2018|Categories: News|

According to the mechanical properties of the product, galvanized sheets can be divided into full hard board, building board, stamping board and structural board. Of course, different performance products use different original plates, and the annealing process on the galvanizing line is also different.

Ordinary chilled plates, such as recrystallization annealing in a heating furnace, produce products that are commercial grade building materials; if incomplete recrystallization annealing is performed in a heating furnace, the product performance is similar to that of a chilled plate, that is, hard Board. Stamping plates need to be produced with cold-rolled plates with lower carbon content. In recent years, with the development of furnace technology, a large number of cold-hard plates are used to directly produce stamping plates. The carbon content of the original plates required for different groups of stamping plates is required. Different from impurity element requirements. The structural plates are also produced from structural steel original plates, which have a high carbon content and some alloy elements, so the strength is high.

1.full hard galvanized sheet , The full plate refers to a product produced by galvanizing using a chilled plate, which is not completely recrystallized and annealed on the galvanizing line, and is heated to only 550 degrees to reach a semi-annealed state. Its performance characteristics are relatively hard, similar to chilled boards, generally used in special occasions that do not require processing.

2.Building material galvanized sheet, commercial grade building board refers to the production of chilled sheet, galvanized after recrystallization annealing on galvanizing line, the performance level is commercial grade, characterized by better overall performance. It can be easily deformed and has a certain strength, which can meet the needs of most industrial and agricultural applications. It is the most commonly used galvanized sheet product, and also used as a raw material substrate for color coated sheets.

3. Stamped galvanized sheet, stamped galvanized sheet is mainly used in two major categories of home appliances and automotive panels. The home appliance board is generally produced by the original board similar to 08A1, heated to about 800 degrees in the heating furnace, and its performance level is stamping grade. Automobile panels are generally produced using gap-free atomic steel as the original plate, heated to about 850 degrees in a heating furnace, and its performance is deep-drawing and ultra-deep.

4. Structure galvanized, structural galvanized sheet is made of structural high-carbon steel, even alloy steel plate as raw material, fully recrystallized and annealed after galvanizing on galvanizing line, and its performance characteristics are yield strength and resistance. The tensile strength is higher and the elongation is slightly lower because of the use of engineering structures and the like.