Vergleich von Kunstharzdächern und Buntstahldächern

Farbbeschichtete Stahldächer sind dünne Stahlplatten, die doppelseitig gesprüht werden und zu einer Vielzahl von Wellen verarbeitet werden, um dem Blech gute mechanische Eigenschaften zu verleihen und als Dachziegel zu fungieren. Allgemeine Farbstahlfliesenfarbe zur Aufrechterhaltung von 5-10 Jahren, die Lebensdauer von 10-15 Jahren. Einschichtige Farbstahlfliesen werden im Allgemeinen in Fabriken und anderen Orten mit geringen Anforderungen an die Wärme- und Schalldämmung verwendet. Beispielsweise kann es verwendet werden für Stahlkonstruktion Gebäude. Und wenn es in Wohnbüros verwendet wird, verwenden Sie im Allgemeinen eine Sandwichplatte aus farbigem Stahl, um die Wirkung der Wärme- und Schalldämmung zu verstärken. Farbstahlplatte hat gute mechanische Eigenschaften, große Spannweite, bequeme Konstruktion wie unregelmäßige Öffnung, schönes Aussehen und etwas höheren Preis. Darüber hinaus kann Farbstahlblech unterschiedliche Dicken und unterschiedliche Oberflächenbeschichtungen aufweisen, was in direktem Zusammenhang mit der mechanischen und korrosionsbeständigen Haltbarkeit von Farbstahlblechen steht. und andere Qualitäten, der Preis hat auch einen großen Unterschied.

Nachteile von Farbstahlfliesen.

1. Keine Isolierung isoliert nicht: Farbstahlfliesen, da keine Isolierschicht vorhanden ist, der Wärmeleitkoeffizient für Kälte sehr schnell ist, im Sommer die Innentemperatur hoch ist und im Winter die Innentemperatur auch schnell mit dem Klima abfällt Veränderung.

2.Tauphänomen: Besonders im Winter oder bei schwülem Wetter, wenn die Eigentümer die Türen und Fenster nicht versiegeln, ist die Innenlufttemperatur höher als die Außenluft. Temperatur, Farbstahlfliesenoberfläche erscheinen auf dem Kondensationsphänomen des Begriffs der kleinen Wassertröpfchen. Verursacht leicht Rostkorrosion bei Farbstahlfliesen, verkürzt die Lebensdauer und bringt auch Unannehmlichkeiten für die Produktion mit sich.

3. Die Verwendung von farbigen Stahlfliesen Freunde wissen, dass farbige Stahlfliesen, die einmal für eine lange Zeit verwendet wurden, zu Biegeverformungsrost und anderen Bedingungen führen.

Kunstharzfliese ist die Verwendung von High-Tech-Forschung und Entwicklung einer neuen Art von Umweltschutz und energiesparenden Dachziegeln, Schall- und Wärmedämmung, Säure-, Alkali-, Korrosionsbeständigkeit, geringem Gewicht und der Verwendung von Kunstharzfliesen. Isoliert, maßstabil, einfach zu montieren und rostet nie. Aufgrund seines geringen Gewichts kann es die Belastung des Daches erheblich reduzieren, die Transportkosten und die Baukosten senken, da einige der alten Häuser ergänzt und renoviert werden. Kunstharzfliesen werden bei Bauprojekten und Neubauten im ländlichen Raum verwendet. Kunstharzfliesen haben eine Farbgarantie von 10 Jahren, eine Garantie von 20 Jahren und eine tatsächliche Lebensdauer von bis zu 30 Jahren.

Nachteile von Kunstharzfliesen.

1. Hochtemperaturfehler, wir alle wissen, dass Kunstharzfliesen PVC und ASA als Hauptmaterial des coextrudierten Kunststoffs sind, zwei Materialien, die alle durch ihre eigene Vulkanisation bei etwa 180 Grad physikalisch verändert werden können. Nach dem Abkühlen wird das Produkt aufgrund der hohen Temperatur bei 70-80 Grad Celsius verformt. Daher sind Dachziegel aus Kunstharz nicht für Hochtemperaturbereiche wie Schmelz-, Gieß-, Stahl- und andere Baudachziegel geeignet.

2. Wärmeausdehnungsdefekt: Wenn die Temperatur zwischen -30 ℃ und 70 ℃ liegt, ändert sich die intermolekulare Raumstruktur von PVC aufgrund des Kontrasts zwischen hoher und niedriger Temperatur. Es treten dramatische und offensichtliche Änderungen auf, dh Wärmeausdehnung und -kontraktion. Daher erfordert das Design von Kunstharzfliesen einen strengen Abstand der Pfetten, um zu verhindern, dass die Kunstharzfliesen aufgrund von Wärmeausdehnung und -kontraktion durchhängen oder sich wölben. Reduziert die Imprägnierwirkung erheblich. (Versorgung wird mit Doppelohrschrauben fixiert)

Die Kunstharzfliesen sind antik glasierte Fliesen, die in der Regel schön und antik im Design sind. Der flache gekrümmte Wellenberg hat eine Wellenhöhe von etwa 2.5 cm, was für das fließende Wasser auf dem Dach eines Gebäudes mit großer Spannweite nicht ausreicht, daher wird eine große Wellenhöhe empfohlen. Dachziegel aus Kunstharz sollten als Haupteindeckungsmaterial für Dächer mit Spannweiten und flachen Neigungen verwendet werden, können aber mit hochwelligen T-Ziegeln kombiniert werden. Fügen Sie hinzu, um der Verwendung zu entsprechen.

Was ist teurer, Harzdächer oder farbige Stahldächer?

Nach dem Preisvergleich zwischen den beiden auf dem Großhandelsmarkt eine umfassende Bewertung: Harzfliese ist im Preis etwas teurer als die Farbstahlfliese, obwohl Harzfliese nicht preislich dominant ist, aber in der Verwendung etwas besser , ob antike Ästhetik oder grüner Rost, Isolierung, Haltbarkeit usw. als die Farbe Stahlfliese!

Warum ist Resin Tile haltbarer als Color Steel Tile?

Aufgrund der einfachen Verlegung von Kunstharzfliesen, die weiter verbreitet sind, kann man sagen: einmal verlegt, ein für allemal! Allerdings, nach drei oder fünf Jahren Farbe Stahlfliesen erscheinen Korrosion, Rost, Wasseraustritt ist wahrscheinlich Alterung und Rissbildung.
Die allgemeine Lebensdauer von Dachziegeln aus farbigem Stahl ist kurz, während das wiederholte Auftragen einer wasserdichten Beschichtung sehr mühsam und nicht isoliert ist. Harzfliesen haben im Allgemeinen eine Lebensdauer von bis zu 30 Jahren und werden häufig bei der Renovierung von alten Häusern, neuen Villen, Fabriken, Bauernhöfen und antiken Gebäuden verwendet. Bauernhaus, Landschaftsbau und andere Baudächer.

Umfassender Vergleich unten: Harzfliesen im Gewicht und Farbe Stahlfliesen im Vergleich zu etwas schwereren, aber farbigen Stahlfliesen Korrosionsbeständige Probleme gab es schon immer, der Preis von Harzfliesen ist zwar etwas teurer als farbige Stahlfliesen, aber die Lebensdauer ist mindestens doppelt so lange wie Farbe Stahlfliesen, Wärmedämmung und Schalldämmung Leistung ist prominenter. Daher verglichen mit der Leistung der verschiedenen Aspekte der Kunstharzfliesen etwas besser. In der Tat müssen Sie nicht auf die Harzfliesen und die farbigen Stahlfliesen eingehen, die gut sind, wir alle wissen, dass jedes Produkt seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Wählen Sie einfach die beste Fliese für Ihre Verwendung.

Bewerte diese Nachricht
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Neueste Beiträge

Verwandte Artikel

Feuerverzinkt 

Feuerverzinkter Stahl ist eine Form der Verzinkung für den Bau von Brücken, Wolkenkratzern und Bauwerken in den rauesten Umgebungen. Der Prozess durchläuft mühsame Phasen

Mehr erfahren

Galvanneal vs. galvanisiert

Das Zink spielt eine Rolle beim Schutz der Oberfläche von Stahlbändern vor Korrosion und Rost. Sowohl Galvanneal- als auch verzinkte Stähle werden Zinkbeschichtungsprozessen unterzogen

Mehr erfahren

Comparison of synthetic resin roofing and color steel roofing

Color coated steel roofing is thin steel plate double-sided spraying, processing into a variety of corrugations to give the sheet good mechanical properties, acting as a roof tile. General color steel tile color to maintain 5-10 years, the service life of 10-15 years. Single-layer color steel tiles are generally used in factories and other places with low requirements for heat and sound insulation. For example, it can be used for steel structure building. And if it is used in residential office, generally use color steel sandwich plate to strengthen the effect of heat and sound insulation. Color steel plate has good mechanical properties, large span, convenient construction such as irregular opening, beautiful appearance, and slightly higher price. In addition, color steel plate can have different thickness, different surface coating treatment, which is directly related to the mechanical and anticorrosive durability of color steel plate. and other qualities, the price also has a big difference.

Color steel tile disadvantages.

1. No insulation does not insulate: color steel tile because there is no insulation layer, cold heat conduction coefficient is very fast, to the summer, indoor temperature is high, and to the In winter, the indoor temperature also drops fast with the climate change.

2.Dew phenomenon: especially in winter or sultry weather, when owners do not seal the doors and windows, the indoor air temperature is higher than the outdoor air. Temperature, color steel tile surface will appear on the small water droplets term condensation phenomenon. Easily cause color steel tile rust corrosion, shorten service life, will also bring inconvenience to the production.

3. The use of color steel tiles friends know that color steel tiles once used for a long time will produce bending deformation rust and other conditions.

Synthetic resin tile is the use of high-tech research and development of a new type of environmental protection and energy saving roof tile, noise and heat insulation, acid, alkali, corrosion resistance, light weight, and the use of synthetic resin tiles. Insulated, stable in size, easy to install, and never rusts. Due to its light weight, it can greatly reduce the load on the roof, reduce transportation costs and construction costs, for some of the old house addition and renovation of the Synthetic resin tiles are used in construction projects and new rural construction. Synthetic resin tiles have a color warranty of 10 years, a warranty of 20 years, and an actual service life of up to 30 years.

Disadvantages of synthetic resin tiles.

1. High temperature defects, we all know that synthetic resin tile is PVC and ASA as the main material of the co-extruded synthetic material, two materials All of them can be physically changed by their own vulcanization at about 180 degrees. After cooling molding the product will be deformed at 70-80 degrees Celsius due to high temperature. Therefore, synthetic resin roof tiles are not suitable for high-temperature areas such as smelting, casting, steel and other construction roof tiles.

2. Thermal expansion defect: When the temperature is between -30℃ and 70℃, the intermolecular space structure of PVC will change due to the contrast between high and low temperature. Dramatic and obvious changes occur, i.e. thermal expansion and contraction. Therefore, the design of synthetic resin tile requires strict spacing of purlins to prevent the synthetic resin tile from sagging or bulging due to thermal expansion and contraction. Significantly reduces the waterproofing effect. (Treatment is fixed with double ear screws)

The synthetic resin tiles are antique glazed tiles, which tend to be beautiful and antique in design. The flat curved wave crest has a wave height of about 2.5cm which is not sufficient for the flowing water on the roof of a large span building, so it is recommended to have a large wave height. Synthetic resin roofing tiles should be used as the main roofing material for roofs with spans and flat slopes, but can be combined with high wave T-tiles. Add to match the use.

Which is more expensive, resin roofing or colored steel roofing?

In accordance with the price comparison between the two in the wholesale market, a comprehensive review: resin tile in the price is a little more expensive than the color steel tile, although resin tile is not dominant in price, but in the use of slightly better, whether it is antique aesthetics, or green rust, insulation, durability, etc. than the color steel tile!

Why Resin Tile is more durable than Color Steel Tile?

Because of the ease of installation of synthetic resin tiles are more common, it can be said that once installed, once and for all! However, after three or five years of color steel tiles will appear corrosion, rust, water leakage is likely to aging and cracking.
General color steel tile roofing life is short, during the repeated application of waterproof coating is very troublesome, and not insulated. Resin tiles generally have a service life of up to 30 years, widely used in the renovation of old houses, new villas, factories, farms, antique buildings. Farmhouse, landscaping and other construction roofing.

Comprehensive comparison down: resin tile in the weight and color steel tile compared to slightly heavier, but color steel tile corrosion-resistant problem has always existed, the price of Although resin tiles are slightly more expensive than color steel tiles, but the service life is at least twice as long as color steel tiles, heat insulation and sound insulation performance is more prominent. Therefore, compared to the performance of the various aspects of synthetic resin tiles slightly better. In fact, do not have to dwell on the resin tile and color steel tile which one is good, we all know that each product has its own advantages and disadvantages. Just choose the best tile for your use.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn
Related Posts

Sheet Metal Gauge Chart

Gauge, inch and mm are commonly used thickness units for sheet metal, gauge and inch are generally used by people in the United Kingdom and

COSAsteellogo

Main products are PPGI, PPGL, GI, GL and corrugated steel sheet.

CONTACT